Strom in Gartenhaus legen und dort absichern?

Hallo,
habe ein Gartenhaus gebaut und ein 5x4qmm Erdkabel zur Stromversorgung verlegt.
Es ist auch eine Erdung im Gartenhaus !
Möchte gerne im Gartenhaus einen FI-Schutzschalter verbauen, damit im Falle nicht das kpl. Haus dunkel ist.
Welches Netz / wie wird der FI angeschlossen PE/N trennen oder vom Haus verwenden ??
Danke

Hallo,

mit einem NYY-J5x4mm² hat man ja mal eine vernünftige Basis geschaffen.

Zur Netzform: Die gibt der Netzbetreiber vor. TT oder TN - wir können das nicht wissen.

Daraus ergibt sich dann auch, ob der Schutz im Fehlerfall durch automatische Abschaltung der Überstromschutzeinrichtung fü die Zuleitung möglich ist, oder ob da ein selektiver Fehlerstromschutzschalter nötig wird.

Da bei einer Absicherung im Gartenhaus mit LSS 16A B eine Absicherung im Haus mit 25A gL möglich sein sollte (Verlegebedingungen des Kabels sind mir nicht bekannt), wäre eine Selektivität der Überstromschutzeinrichtungen wohl möglich.

Das Gartenhaus besitzt einen eigenen Erder? Wie ist der aufgebaut? Höhe des Erdungswiderstands?

Die Entfernung Haupthaus - Gartenhaus wäre noch interessant, genauer: Die Gesamtlänge des 5x4mm² Kabels. Wo soll das eigentlich angeschlossen werden? Direkt an der Hauptverteilung?