Strom kühl gefrierkombi

wir haben einen bauknechtkühlschrank geschenkt bekommen, und bei dem transport hat sich der stromstecker gelöst und ist runter gefallen, zu spät gemerkt und draufgetreten. fazit, das kabel hat sich gelöst und braucht eigentlich nur noch draufgeschraubt werden… eigentlich… da wir viele möglichkeiten haben ihn azustecken möchten wir ihn natürlich nicht kaputt machen. es handelt sich um das modell bauknecht KG271A+WS

Netzanschlusskabel für Haushaltkühlschränke haben nur 3 Adern grün/gelb - kommt irgendwo an eine Klemmstelle, die mit dem Gehäuse verbunden ist, blau der Neutralleiter und den L Leiter, der meist braun oder schwarz ist. Bei den beiden ist es egal wie rum die auf die beiden dafür vorgesehenen Klemmen kommen.
Was ihr macht ist eure Sache, ich weise aber nochmal ausdrücklich darauf hin, dass Arbeiten an elektrischen Anlagen und Geräten nur von Elektrofachkräften ausgeführt werden dürfen!

Hallo jenny ratlos,

ich empfehle dringend jemanden hinzu zu ziehen, der sich mit Elektrik auskennt. Ich möchte hier keine Anleitung zum Selbstbau geben und nachher passiert noch etwas.

Bitte nicht böse sein, aber ich möchte nicht an einem Stromunfall beteiligt sein.

LG Andre