Hallo zusammen,
meine Frage gehört nicht direkt zum Mietrecht, sondern nur zum Thema Mieten und Umzug. Einfach nur aus Unerfahrenheit! :o)
Wir ziehen um und ziehen von einer Gemeinde in eine benachtbarte. Muss ich mich bei meinem jetzigen Stromanbieter abmelden? Macht man das so?
Vielen Dank!
Gruß Tina
Hallo Tina
Muss ich mich bei meinem jetzigen Stromanbieter
abmelden?
Natürlich!
Man teilt zumindest den Umzug mit und kündigt die Lieferung am alten Ort. Am letzten Tag Zählerstand ablesen und mitteilen. Wenn der jetzige Stromanbieter am neuen Wohnort liefern kann, wird er das auch tun wollen. Der Vertrag wird vermutlich am neuen Ort einfach weiterlaufen.
Telefon kündigt man ja auch bzw. zieht mit der Rufnummer um, wenn im gleichen Vorwahlbereich.
Hans