Hallo,
ich habe ein Haus mit einem ganz normalen Stromanschluß. Der Zähler befindet sich im Keller in einem Stromkasten. Der Stromanschluß von der Straße mit allen Leitungen im Haus wurde 2007 neu verlegt.
Nun möchte ich, dass zu bestimmten Zeiten der Strom komplett aus ist. Das heißt, dass gleich hinter meinem Zähler der Strom in Richung meiner Räume gestoppt wird.
Und die Zeiten, wann hier Strom fließen soll und wann nicht, die möchte ich bestimmen können, also programmieren.
Beispiel: 5.00 - 10.00 Uhr Strom fließt
10.00 - 15.00 Uhr kein Strom
15.00 - 18.00 Uhr Strom fließt
18.00 - 20.00 Uhr kein Strom
20.00 - 23.00 Uhr Strom fließt
23.00 - 5.00 Uhr kein Strom
Wie kann man das umsetzen, bzw. was gibt es für Möglichkeiten?
Die andere Frage ist, wie wirkt sich das auf meine Elektrogeräte aus, die sonst dauerhaft am Netz sind, z.B. Festnetz-Telefon, Gasheizung und Kühlgefrierkombi? Bei meiner KGK ist es so, dass das Frostgut durchaus mehrere Stunden am Stück gefroren bleibt, wenn der Strom ausginge.
Telefonisch bin ich dann eben nicht erreichbar, hab ja ausserdem auch noch ein Handy.
Bei der Gasheizung bin ich mir nicht sicher, ob das egal ist. Aber verträgt das System das ständige Ein- und Ausschalten? Wer kann mir das sagen? Vielleicht der Hersteller?
Mir ist klar, dass die Umsetzung meiner Wünsche dann nur von einer Fachfirma gemacht werden kann.
Viele Grüße
Angela