Hallo Wissende,
eben gerade zeigte sie im Heute-Journal (ZDF) einen kurzen Bericht von jemandem der was gebaut hat was in 2 jahren Marktreif sein soll.
Man sah am Boden einen quadratischen Rahmen, die Seiten im Querschnitt ca. 5 x 5 stark, die Seitelängen des Quadrats so 30-40cm.
Daneben ein kleines Kästchen. Das Kästchen versorgte das Quadrat mit Energie.
Auf einem Tisch obendrüber war das gleiche Quadrat, an dieses war ein Fernseher und ein Laptop angeschlossen.
Beide Geräte wurden durch Strom betrieben der unten am Boden über das kleine Kästchen ins Quadrat fließt, dann von dort aus durch die Luft zu dem anderen Quadrat obendrüber.
Der Plan des „Erfinders“ sieht vor, das obere Quadrat so zu verkleinern daß es in die Geräte hineinpasst.
Dann hätte man also in einem Zimmer nur noch das untere Quadrat, und alle Elektrogeräte funktionieren ohne kabelanschluß.
Jetzt kommen meine Fragen, wieso wurde das erst jetzt „erfunden“. Induktion ist doch schon lange bekannt.
Ich gehe also sehr davon aus, schon viele andere versuchten diesen Weg und scheiterten.
Wird das Projekt des „Erfinders“ auch scheitern oder benutzt er einen elektronischen Trick auf den vor ihm noch keiner kam nicht glaub
Ich war bei zdf.de, heute-journal, leider fand ich da nichts genaues zu der Sendung.
Aber anscheinend kann man sich als Video die heute-Journal Sendung von gestern anschauen.
Möglicherweise kann man also morgen die Sendung von heute anschauen.
Danke ^ Gruß
Reinhard
) natürlich habe ich den vergessen, abgeshen davon daß ich gar nicht gewußt hätte wie man das schreibt um danach zu googeln.