Habe ein Board Namens „K8V SE Deluxe“ Es leuchtet da immer eine Diode unten rechts, auch wenn Windows komplett heruntergefahren ist. Meine Maus hat so eine Art Stand Bay Licht das ebenfalls immer leuchtet. Kann mann beides irgendwie ausschalten ohne den PC vom Netz zu nehmen.
Gruß Georg
Moien
Es leuchtet da immer
eine Diode unten rechts, auch wenn Windows komplett
heruntergefahren ist.
Dagegen kann man nichts machen, das muss so. Rechner schalten sich nicht komplett ab sondern halten immer einen kleinen Teil aktiv um wieder sauber starten zu können. Diesen Stromverbrauch nimmt man in Kauf oder besorgt sich eine Steckerleiste mit Schalter.
Meine Maus hat so eine Art Stand Bay
Licht das ebenfalls immer leuchtet.
USB-Maus?
Da kann man was machen: schalt im BIOS alles ab was mit Wake-On zu tun hat. Eines davon versorgt das USB-System mit Strom nachdem Windows runter gefahren ist. Ohne Strom auf dem USB-System kann die Maus nicht mehr leuchten.
cu
Oder du kippst hinten am Netzteil, falls vorhanden, den Schalter um, ist im Endeffekt aber nichts anderes als bei der Steckerleiste den Schalter umzulegen. Beide Male nimmst du dem Rechner die komplette Stromzufuhr.
Gruß Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Es leuchtet da immer
eine Diode unten rechts, auch wenn Windows komplett
heruntergefahren ist.Dagegen kann man nichts machen, das muss so. Rechner schalten
sich nicht komplett ab sondern halten immer einen kleinen Teil
aktiv um wieder sauber starten zu können. Diesen
Stromverbrauch nimmt man in Kauf oder besorgt sich eine
Steckerleiste mit Schalter.Meine Maus hat so eine Art Stand Bay
Licht das ebenfalls immer leuchtet.USB-Maus?
Leider keine USB-Maus. Und wenn ich den PC ganz vom Netz nehme, gibts Probleme mit dem hochfahren. Warum, weiss der Geier. Wenns keine Möglichkeit gibt muss ich eben die Maus alleine abstecken. Georg
Da kann man was machen: schalt im BIOS alles ab was mit
Wake-On zu tun hat. Eines davon versorgt das USB-System mit
Strom nachdem Windows runter gefahren ist. Ohne Strom auf dem
USB-System kann die Maus nicht mehr leuchten.cu
Oder du kippst hinten am Netzteil, falls vorhanden, den
Schalter um, ist im Endeffekt aber nichts anderes als bei der
Steckerleiste den Schalter umzulegen. Beide Male nimmst du dem
Rechner die komplette Stromzufuhr.Gruß Sven
Hallo
Wenn das die diode is die auf dem Mainboard drauf ist kannst du froh sein das sie leuchtet !
die ist immer bzw meistens auf den Bords und zeigt dir das das mainboard allen strom bekommt den es brauch vor dem ersten start also muss sie anbleiben !
Das maus leuchten habe ich mit „Usb Legacy Suport“ ausmachen wegbekommen bei asroch ich weis nicht wie das bei Asus ist !
Den schalter immer ausmachen tut weder mainboard akku noch dem netzteil gut !
Der stromverbrauch ist so minimal bei den beiden sachen das es nicht lohnt die überhaupt auszumachen
Mein motto lautet: Never Change a Running System!
Gruß Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]