Strom-Trafo-Kasten auf meinem Grundstück

Hallo,

auf meinem Grundstück wurde einfach ein Strom-Trafo-Kasten aufgestellt ohne das ich zugestimmt habe. Ist dies einfach so möglich? Was kann ich dagegen tun?
Ich konnte es leider nicht direkt bemerkten, da ich nicht dort lebe.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Grundstück in Deutschland gelegen ist?! Falls nicht, wäre das jeweilige Recht des Landes heranzuziehen. Normalerweise ist so etwas nicht möglich. Aber wahrscheinlich ist auf dem Grundstück eine beschränkte-persönliche Dienstbarkeit eingetragen. Dann ist es möglich. Also: Als erstes in den Grundbuchauszug schauen, ob dort irgendetwas in der Art steht. Falls nicht, ist irgend etwas komisch. Dann würde ich einfach mal nachfragen.

Viele Grüße

Hallo,

auf meinem Grundstück wurde einfach ein Strom-Trafo-Kasten
aufgestellt ohne das ich zugestimmt habe. Ist dies einfach so
möglich? Was kann ich dagegen tun?
Ich konnte es leider nicht direkt bemerkten, da ich nicht dort
lebe.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Das Grundstück steht in Deutschland und es ist nichts weiter im Grundbuch eingetragen. Kann ich einen Abbau verlangen bzw eine finanzielle Entschädigung?

Das ist seltsam. Ich würde mich mal mit dem Strombetreiber, bzw. mit der Gemeinde/Stadt in Verbindung setzen und nachfragen. Soweit ich weiß, sind die Entschädigungen extrem niedrig. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Sorry.