Hallo
meine Frage
wenn ich meinen Rechner ausschalte (ATX) bleibt meine Tastatur trotzdem an? Woran kann das liegen? Ist der Schalter kaputt oder gar das Netzteil?
Hallo
meine Frage
wenn ich meinen Rechner ausschalte (ATX) bleibt meine Tastatur trotzdem an? Woran kann das liegen? Ist der Schalter kaputt oder gar das Netzteil?
evtl. ist dein softpowerschalter im bios als standby schalter konfiguriert.
Hi Ralf
Nee, der Rechner geht nicht ganz aus, sondern bleibt im Standby und saugt immer noch Strom, am Besten nimmst Du eine Steckerleiste mit Ausschalter.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralf,
wenn ich meinen Rechner ausschalte (ATX) bleibt meine Tastatur
trotzdem an? Woran kann das liegen? Ist der Schalter kaputt
oder gar das Netzteil?
Das gehört so; damit sich der Rechner bei Bedarf über das Netzwerk hochfahren lässt. Da dein Rechner wohl nicht in einem Netzwerk mit Softwareverteilung hängt, kannst du folgendes machen:
1.) Den Netzschalter auf der Rückseite am Netzgerät selber ausschalten
2.) Stecker ziehen
3.) Stromverteiler mit Ausschalter verwenden.
Gruß
Carlos
nein, das ist total normal wenn man irgendeine taste des Keyboards als power on Key definiert (im Bios setup)
gleichzeitig kann man konfiurieren das das Modem oder eine geignete netzwerkkarte den rechner weckt, dazu hat das netzteil eine Standby spannung die teile des rechners versorgt und gleichzeitig wird die lithiumzelle zum versorgen der Echtzeituhr und des setups geschont, kostet leider ne kleinigkeit ,in DM gemessen da dein rechner ständig etwas strom zieht…
ich hänge darum ATX rechner samt zubehöhr an eine schaltbare steckdosenleiste…
ciao norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]