Strom / Übernahme einer ETW

Hallo.
Ich habe die Tage eine ETW übernommen, diese stand leer. Der Strom wurde, soweit bin ich schon vorgedrungen, im Keller abgeschalten/(geklemmt?) Zu Renovierungszwecken würde ich gerne Strom beziehen.
Kann ich irgend einen Stromanbieten beauftragen oder muss ich den lokalen Betreiber verständigen?!

Dazu: Es soll in der Küche ein Herd angeschlossen werden. Muss ich einen Elektriker kommen lassen, bzw. reicht mein Halbwissen?!

Hallo Fragewurm.

Dazu: Es soll in der Küche ein Herd angeschlossen werden. Muss
ich einen Elektriker kommen lassen, bzw. reicht mein
Halbwissen?!

Für ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung oder anderen Fahrlässigkeiten, wenn etwas passiert, reicht dein Halbwissen.

Wenn du also nicht mit einem Bein im Gefängnis stehen willst, solltest du das den Fachmann machen lassen !

MfG Peter(TOO)

Hallo.
Ich habe die Tage eine ETW übernommen, diese stand leer. Der
Strom wurde, soweit bin ich schon vorgedrungen, im Keller
abgeschalten/(geklemmt?) Zu Renovierungszwecken würde ich
gerne Strom beziehen.
Kann ich irgend einen Stromanbieten beauftragen oder muss ich
den lokalen Betreiber verständigen?!

Wenn Du gelben Strom möchtest wende dich an die! Die werden den örtlichen Versorger beauftragen und dich wieder ans Netz bringen. Wird wohl etwas länger dauern!?
Oder direkt den Strom vom dortigen Versorger. Anrufen - die Straße wo deine Wohnung ist, solltest Du wissen. Zählernummer und Zählerstand solltest Du auch parat haben. Am nächsten Werktag sollte es dann strömen…!