Strom- und Netzwerkkabel aus Kupfer wohin?

Wir haben hier aufgrund eines Umzugs und Renovierung einige Meter Stromkabel und CAT 7 Netzwerkkabel, die nicht mehr benötigt werden. Was macht man damit am besten? Angeblich lassen sich Kupferkabel wegen des derzeit hohen Kupferpreises relativ gut verkaufen, aber ich weiß nicht so recht an wen man sich da wenden kann.
Gibt es spezielle Entsorgungsstellen oder Entsorgungsunternehmen die auch kleinere Mengen (ca. 5 Umzugskisten à 10 bis 20 Kilo) abnehmen?

An Preisen habe ich bisher folgendes gelesen, stimmt das ungefähr?
Preise pro Kilo:
cu kabelabfälle (mehr als 34%) 1,48 €
cu milberry 4,58 €
cu berry 4,28 €
cu schwer 3,98 €
cu leicht 3,78 €

Hallo,

die Kilopreise kenne ich nicht, aber machs dir nicht so schwer… Fährt bei euch nicht einmal die Woche ein Schrotthändler durch? Anhalten und fragen, wenn nicht, Gelbe Seiten und anrufen. Die freuen sich um jedes Gramm Schrott. Wer da nicht auf Abruf kommt, der ist kein echter Schrotthändler :smile: Aber denk dran, VOR dem Aufladen fragen, ob sie nen Euro springen lassen.

MfG
Thomas

Mit den Begriffen kann ich leider nichts anfangen.

Der Kilopreis für Cu Kabelschrott liegt bei uns in der Region sogar nur bei 0,74 EUR. Wenn Du Zeit hast, kannst du auch alle Kupferkabel blank abisolieren, dann bekommst du 4-5 EUR pro Kilo für reines Kupfer.

Abgabestellen gibts doch wie Sand am Meer - Frag mal an bei Schrotthändlern in deiner Nähe an.