hallo zusammen…
ich hab da ein problem das mir etwas angst macht.
ich saß am computer und der tv lief nebenbei, plötzlich ging alles aus … nicht nur bei mir sondern im ganzen haus. es war keine sicherung draußen und der strom kam nach 20 sek von alleine wieder ? was kann das sein ? ist heute bereits 2x passiert.
Hallo.
Das ist, wenn kein Ausfall grosser Fläche (Stromausfall) da vorlief, ein Fehler am Hauptanschluss des Hauses oder des **Stromkabels (zum Haus).
Zum Thema „Angst“**
:
Also, es kommt vor. Über die Häufigkeit, wann so was passiert, kann ich eventuell Schätzungen machen: An EINEM Haus in 23 Jahren EIN mal…
HAUSVERWALTUNG an - MAILEN bitte.
Gruss, Michael
PS: Gegen Telefon habe ich auch nichts.
Erkundige dich bei deinem Netzbetreiber ueber Stromunterbrueche oder WArtungsarbeiten in deiner Gegend.
gruss
Hi,
Da der Strom von alleine wieder kam, war es nichts bei dir im Haus. Da hat jemand aussen (an der Strasse) an den Verteilern gearbeitet und die Anwohner nicht informiert.
War es nur einmal oder ist das jetzt öfters? Wenn öfter, dann hast du ein ECHTES Problem!
Gruss
nein es nichts von außen, es ist nur in unserer wohnung. im oberen stock war es nicht, habe nachgefragt. es ist 4x passiert. habe allerdings bemerkt das es an meinem lcd tv laute geräusche vor nem ausfall gibt obwohl er nicht eingeschaltet war. seitdem er aus der steckdose ist, ist nichts mehr passiert. komisch wohl das netzteil vom tv kaputt oder das gerät selber…
Hallo,
was soll das,einmal schreibst Du der Strom war im ganzen Haus weg,dann wieder nur in Deiner Wohnung.Wenn du eine vernünftige Antwort haben willst,musst du den Fehler auch richtig beschreiben.
Möglicherweise war setens des Versorgers kurzzeitig ein Ausfall von einer Phase,eventuell sicherungswechsel im Verteiler.
HoBi06