hallo
was kann man machen , wenn man der meinung ist , das von seinem strom noch andere profitieren ?
folgendes : mein schwager , wohnt mit seinen eltern in einem ca. 80 qm großen haus wo stromabnehmer sind , wie sie auch jeder andere hat ( fernseher , kühlschrank usw. ) . sie haben einen stromverbrauch von 7266 KW/h jetzt gehabt was ich irgendwie nicht glauben kann . sie brauchen kein wasser bezahlen und nur gas und strom . sie haben den vermieter schon mal drauf angesprochen auf den erhöten stromverbrauch aber er erwiederte nur das sie genug vergünstigungen haben und daher nichts gemacht wird . meine frage ist unter anderem auch wenn man jetzt einen elektriker holt der alles mal durchscheckt wer bezahlt es ( erst mal wohl selber ) oder die möglichkeiten wie man so eine sache am besten angehen kann . sie haben keinen mieterrechtsschutz und auch so nicht viel geld . geht man erst zum anwalt oder erst den elektriker oder fängt man es ganz anders an ? ich hoffe man kann schon etwas aus meinen ausführungen rauslesen und mir tipps geben die ich weitergeben kann oder wenn noch auskünfte gebraucht werden das ich die noch nachreiche .
danke schon mal im voraus : jens
PS : frohes neues
)