Stromabrechnung

hallo
was kann man machen , wenn man der meinung ist , das von seinem strom noch andere profitieren ?
folgendes : mein schwager , wohnt mit seinen eltern in einem ca. 80 qm großen haus wo stromabnehmer sind , wie sie auch jeder andere hat ( fernseher , kühlschrank usw. ) . sie haben einen stromverbrauch von 7266 KW/h jetzt gehabt was ich irgendwie nicht glauben kann . sie brauchen kein wasser bezahlen und nur gas und strom . sie haben den vermieter schon mal drauf angesprochen auf den erhöten stromverbrauch aber er erwiederte nur das sie genug vergünstigungen haben und daher nichts gemacht wird . meine frage ist unter anderem auch wenn man jetzt einen elektriker holt der alles mal durchscheckt wer bezahlt es ( erst mal wohl selber ) oder die möglichkeiten wie man so eine sache am besten angehen kann . sie haben keinen mieterrechtsschutz und auch so nicht viel geld . geht man erst zum anwalt oder erst den elektriker oder fängt man es ganz anders an ? ich hoffe man kann schon etwas aus meinen ausführungen rauslesen und mir tipps geben die ich weitergeben kann oder wenn noch auskünfte gebraucht werden das ich die noch nachreiche .

danke schon mal im voraus : jens

PS : frohes neues :wink:)

Hallo,

7266 kWh im Jahr für drei Personen ist viel zu viel!!!
Außer man verwendet einen Heizlüfter oder ähnliches.
Als erstes würde ich alle meine Geräte ausschalten (auch an Radiowecker denken) und kontrollieren ob sich der Zähler noch dreht. Wenn ja, dann sind andere mit auf diesem Zähler. Dann kann nur noch ein Elektriker weiterhelfen.

mfg
robson