Hallo zusammen. Habe im Januar die Jahresablesung für 2012 von meinem Stromanbieter bekommen. Dort stand ab März 95.-€ und ab April dann jeden Monat 190.-€. Habe ich eine Mail en Anbieter geschickt, wo ich promt keine Antwort bekam. Habe dann telefonisch versucht rauszufinden, ob das denn seine richtigkeit hat. Dort hat man mir dann gesagt das das Systrem ab April immer zwei Monate zusammen gerechnet hätte, was falsch ist und wir würden ab April ganz normal 95.-Euro bezahlen.( dies sollten wir auch schriftlich bekommen,nicht geschehen.) jetzt wurde im April 190.-Euro abgebucht!! Habe ich wieder angerufen. Dort sagte man mir dann wieder, das dies nicht richtig sei. Doch nach fünf minuten in der Leitung wartend hieß es auf einmal, das der Betrag von März für Februar wäre und die 190.-Euro für März u.April. Nachdem wir aber laut Anbieter erst ab März bezahlen müßten, so wurde es jedenfalls geschrieben, würde ich gerne wissen ob das rechtens ist was der Anbieter da abzieht. Oder kann ich auf das was in der Jahresablesung drinne steht bestehen?? Bitte helft mir. Gruß Marco
Hallo,
da kann ich nur raten, mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale zu gehen.
mfG
robson