Mein Stromaggregat springt nicht an. Benzin und Öl ist drin. Zündkerze wurde ausgetauscht .
Alles probiert. Bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke.
Mein Stromaggregat springt nicht an. Benzin und Öl ist drin. Zündkerze wurde ausgetauscht .
Alles probiert. Bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke.
Hallo Kampfgnom13,
Sie sollten zu Beginn mindestens 3-5 Mal den beschriebenen Knopf am Vergaser drücken. Der drückt etwas zusätzliches Benzin in den Ansaugkanal. Beim Anlassen dürfen Sie den Gashebel nicht vergessen. Nach sehr langer Pause probieren Sie es ruhig öfter.
Überprüfen Sie den Luftfilter hinter dem Vergaser. Vielleicht ist er zu sehr verschmutzt und lässt keine Luft mehr durch. Säubern Sie ihn von Staub.
Als Nächstes ziehen Sie den Kerzenstecker und schrauben ihn vom Zündkabel ab. Schneiden Sie am Kabel etwa einen halben Zentimeter ab und drehen Sie den Stecker wieder fest drauf.
etzt schrauben Sie mit einem Kerzenschlüssel noch die Zündkerze heraus und reinigen diese gründlich. Machen Sie sie auch richtig trocken. Überprüfen Sie die Kontakte, dass nichts dazwischen steckt und der Abstand 0,4 mm beträgt. Im Zweifel besorgen Sie lieber eine neue Kerze.
Wenn er zum ersten mal im Betrieb ist koennte es sogar sein, dass noch
kein Kraftstoff am Ende des Schlaeuchleins angekommen ist, vielleicht
ist er auch schon übersättigt. Sie ziehen eventuell das Startseil zu zaghaft.
Grüße
Tom B