Stromanbier wechseln?

Hallo,

nachdem man es überall hört…habe ich mich nun wegen anderen Stromanbietern erkundigt und zumindest theoritisch könnte ich wohl doch so einiges sparen.

Das Angebot ist schon gross, aber auch da wird man ja wieder auf zig Sachen achten müssen um nicht am Ende über den Tisch gezogen zu werden.

Kann mir jemand sagen, worauf man achten sollte?
Oder wo man genaue Infos findet, die einem helfen das alles zu durchblicken und sich dann für das Richtige entscheiden zu können??

danke
kitty

Hallo Kitty !

Ich finde die Plattform „http://Verivox.de“ sehr gut.
Hier findest Du „Deinen“ besten Anbieter und Preis.

Du gibst in die Suchmaske Deine PLZ,Stromverbrauch des Vorjahres ein und Deinen bisherigen Stromanbieter.
Dann erscheint bereits eine Tabelle mit günstigeren Anbietern bezogen auf den bisherigen.
Achten am besten auf Angebote ohne Vorauszahlung,ohne Bonuszahlung und mit kurzer Laufzeit 1 Jahr ?

Viel Spaß beim Preisvergleich wünscht

duck313

Hallo
nachdem Du ja schon einen Tip bekamst, noch von mir. Achte auf die Dauer der Preisbindung, oft sind es nur 3 Monate und danach wird es teuer, lieber schauen nach Preisgarantie für die gesamte Laufzeit. Strom wird auf jeden Fall teurer.
Gruß Günter

Achten am besten auf Angebote ohne Vorauszahlung

Moin moin zusammen,

ohne Vorauszahlung ist ganz wichtig.
Geht der Anbieter pleite, ist die Kohle zum Teufel.

Gruß Detlev

Guten Tag,

Da es ja sehr viele verschiedene Tarife z.B mit Vorauskasse, einmal Bonus oder Preisgarantie gibt empfehle ich dir mal hier nach zu schauen: http://www.stromauskunft.de/de/html/stromtarife/tari…
Anschließend bekommst du kostenlos eine umfangreiche individuelle Auswertung sowie Tarifvorschläge passend zu deinen persönlichen Präferenzen zugeschickt.

Hi, wichtig:
zugesicherter Preis = mindestens 1 Jahr,
Keine Kaution und keine Vorauszahlung,
maximale einjährige Bindung an den Vertrag,
beim sogen. Paketpreis von z.B. 1500 KW darauf achten was bei Mehrverbrauch die KW Stunde kostet,
Kündigungs frist 4 Wochen, max. 6 Wochen,
keine Vetragsabschlussgebühren.
Ein Vertrag ohne hohe Bonuszahlung kann dann durchaus billiger sein als einer mit hoher Bohnuszahlung, der dann aber über 3 Jahre läuft und wo die Bonuszahlung ja nur erstmalig im 1. Jahr fällig ist.
MfG ramses90

achte auf den zum Vergleich eingestellten Tarif deines Versorgers. Kaum jemand hat den dort eingestellten Grundversorgungstarif. Ach keine Bonuszahlungen berücksichtigen lassen
FINGER WEG von TELDAFAX.