Stromanbieter

Hi,

ich bin auf der Suche nach alternativen Stromanbietern. Gibt es im Internet Preisübersichten? Oder wenigstens Listen von (überregionalen) Stromanbietern?

Grüße,
J~

Hi,

ich bin auf der Suche nach alternativen Stromanbietern. Gibt
es im Internet Preisübersichten? Oder wenigstens Listen von
(überregionalen) Stromanbietern?

es gibt http://www.stromseite.de/

Gruß,

Malte.

Hi,

ich bin auf der Suche nach alternativen Stromanbietern. Gibt
es im Internet Preisübersichten? Oder wenigstens Listen von
(überregionalen) Stromanbietern?

Frag nicht nur nach den Stromkosten. Die sind wohl meistens etwas geringer.
Frag auch nach den Wartungskosten usw. Die sind dann Deine Sache. Du bezahlst sämtliche Unkosten, die sonst der Hauptlieferant kostenlos erledigt. Wie : Routinemäßiges Zählerwechseln, Schadensbehebung nach Überspannung durch Unwetter, Ablesen des jährlichen Verbrauchs usw.
Jede Kleinigkeit geht auf Deine Kosten.

Ähnlich Telekom und „Billiganbieter“:

Nach einem Blitzschlag in unserem Bereich waren bei drei Häusern die Telefone tot. Telekom reparierte sofort und kostenlos ihre Kunden. Der Dritte wartete erstmal, bis sich Telekom mit dem Billiganbieter geeinigt hatte und danach kam die Reparatur und die Rechnung. Für den Betrag hätte man einige Jahre billig bei der Telekom sabbeln können.

mfgConrad

Hallo,

normalerweise führen die Stromlieferanten an die Netzbetreiber eine Durchleitungsgebühr ab (ähnlich bei Telekommunikation). Damit ist die Instandhaltung des Netzes abgegolten. Treten Schäden auf, so müssen diese vom Netzbetreiber auf eigene Kosten behoben werden.

Wenn dann noch jemand etwas vom Kunden verlangt, ist da irgendwas nicht ganz koscher.

Gruß, Niels

Telekom und kostenlos???

Ähnlich Telekom und „Billiganbieter“:

Nach einem Blitzschlag in unserem Bereich waren bei drei
Häusern die Telefone tot. Telekom reparierte sofort und
kostenlos ihre Kunden. Der Dritte wartete erstmal, bis sich
Telekom mit dem Billiganbieter geeinigt hatte und danach kam
die Reparatur und die Rechnung. Für den Betrag hätte man
einige Jahre billig bei der Telekom sabbeln können.

mfgConrad

Hallo Conrad,

im Juni schlug der Blitz irgendwo bei uns in der Nähe ein und das NTBA war hinüber (ISDN, alles bei der Telekom). Die Dame von der Störungsstelle gab mir zwei Möglichkeiten:

1. Der Techniker kommt und wechselt das Teil aus, dann muss aber ICH die Arbeitszeit zahlen.
  2. Sie schicken mir das Teil per Post, dann kann ich es selbst tauschen, dauert aber mindestens 3-4 Tage.
    Wir haben uns dann auf
  3. Ich fahre in einen T-Punkt und erhalte dort ein Gerät das ich selbst austausche.
    geeinigt. Also: Telekom alles kostenlos? Nicht unbedingt!
    Ich wollte einfach schnell wieder Telefon haben, ansonsten finde ich es eine Riesensauerei wenn ich Arbeitszeit bezahlen soll in der die Telekom ihre eigenen Geräte (das NTBA gehört nicht mir!) austauscht.

Ciao, Holger

Da kann ich leider nichts zu sagen. Bei uns war die Reparatur bzw Erneuerung der Dosen im Haus kostenlos.

mfgConrad