Stromanbieter Frankfurt

Hallo,

ich wohne in Frankfurt und mein Stromanbieter (Mainova) ist, denke ich, verhältnismässig teuer. Ich zahle als Einzelperson 69€ für Strom und Gas im Monat, für 42m2.

Heizen tue ich über 2 Nachtspeicheröfen, in der Küche ist ein eingebauter Heizlüfter, im Bad ein Heuzstrahler.
Der Rest (ich denke, das ist dann nur Wasser und der Gasherd) läuft über Gas.

Wer weiss, welchen anderen Stromanbieter ich da wählen könnte? Einen, bei dem es nicht diese typische Falle gibt, in der die Preise plötzlich immens steigern?

Vielen Dank!

Hallo,

ist doch OK. eine Bekannte von mir zahlt nun 93€ für Strom u Gas wegen Gaserhöhung ab 01/01 für 38m².

Leider gibst Du zu wenig Fakten an. kwH/pa und kWh-Preis.
Heizen mit Strom ist eh teuer. Evtl. Wohnung wechseln…

MfG

Hallo !

Ob das teuer ist,kann ich nicht beurteilen,weil das wichtigste ja fehlt,der Stromverbrauch in kWh.
Was man vorauszahlt ist doch bedeutungslos,es kann zu viel sein(dann bekommt man es später zurück),es kann zu wenig sein(Nachzahlung),das sagt nichts !
Und leider wirst Du überhaupt nicht wechseln können,weil es fast keine Stromanbieter gibt,die Nachtstromtarife haben.
Und alles mit noch so preiswertem Tagstrom betreiben wäre Unsinn.

Benutze doch ein Vergleichsportal wie http://www.verivox.de

MfG
duck313

Hallo!

ich wohne in Frankfurt und mein Stromanbieter (Mainova) ist,
denke ich, verhältnismässig teuer. Ich zahle als Einzelperson
69€ für Strom und Gas im Monat, für 42m2.

Für 69 € hast Du eine warme Bude, warmes Wasser, kochst und hast Strom. Besonders teuer ist das nicht. Ich würde sogar damit damit rechnen, am Ende des Abrechnungszeitraums etwas nachzahlen zu müssen.

Heizen tue ich über 2 Nachtspeicheröfen, in der Küche ist ein
eingebauter Heizlüfter, im Bad ein Heuzstrahler.

Ach du liebe Zeit! Das ist Uralttechnik aus Zeiten, als Willy Brandt Bundeskanzler war. Es ist hinsichtlich Betriebskosten die mit Abstand teuerste aller Heizmethoden. Wenn solche Fossilien benutzt werden, liegt der Verdacht nahe, dass auch der Rest des Hauses, insbesondere die thermische Isolierung, auf ähnlichem Stand ist. Dann werden die 69 € im Monat am Ende nicht reichen.

Der Rest (ich denke, das ist dann nur Wasser und der Gasherd)
läuft über Gas.

Das ist der einzige Lichtblick, weil kostengünstig.

Wer weiss, welchen anderen Stromanbieter ich da wählen könnte?

Gar keinen. Den Nachtstromtarif wird nur der Grundversorger anbieten und auch das nicht mehr ewig. Bei einem anderen Anbieter müsstest Du den Normaltarif für die E-Heizung bezahlen und egal wie niedrig der Tarif sein mag, ist er für Heizzwecke viel zu teuer.

Du wohnst in einem Altbau und hast Dich vermutlich über die günstige Miete gefreut. Mit Speck fängt man Mäuse. Der Hauseigentümer investiert nichts und die hohen Betriebskosten sind ihm egal, weil sie von den Mietern zu tragen sind. Wenn Dich die (vorhersehbar steigenden) Kosten stören, suche eine andere Wohnung, aber keinen anderen Energieversorger.

Gruß
Wolfgang

Geh doch mal auf eine der Tarif-Rechner-Seiten wie verivox. Da kannst du dir verschiedene Anbieter ansehen.