Hallo Zusammen,
da wir überwiegend Privat, Strom Nachts verbrauchen, laut messung ca. 65%, suche ich einen Stromanbieter wo ich einen Niedertarifstrom für die Nachtzeit bekommen kann.
Bitte keine Links von Vergleichsanbieter schicken, habe jetzt ca. 20 durchgeklickt. Auch wenn dort steht das es einen Nachtarif gibt gab es nie einen.
Also bitte nur Antworten wenn Ihr direkt einen Anbieter wisst der das auch tatsächlich anbietet.
Danke
Achja vergessen, Wohnort ist 27243 (nahe Bremen)
Hallo,
wir wohnen in Bayern und haben den Nachtstrom von EON. Allerdings ist mein Göttergatte der Meinung, dass man nicht so ohne weiteres den Nachtstrom bekommt.
Dazu würde man Nachtspeicherheizung oder auch die Warmwasserversorgung (letzteres ist bei uns so) über Strom benötigen.
Da wir den Nachtstrom schon viele Jahre haben, wissen wir nicht, wie jetzt die Regeln sind. Sicherheitshalber hierüber auch nachfragen.
Gruß
Ingrid
Hallo,
wende Dich an deinen örtlichen Stromanbieter (Stadtwerke EON oder wer bei euch am Ort zuständig ist.) Doppeltarifzähler gibt es in der Regel nur beim ortsansäsigen Energieversorger, denn die Umschaltung von HT (Hochtarif) auf NT (Niedertarif) wird über einen sog. Rundsteuerempfänger realisiert. Das heißt der Regionale Stromanbieter entscheidet wann auf Niedertarif umgeschaltet wird (Wochenende Feiertage Werktags nach 22.00 Uhr usw.)
und schaltet in deinem Zähler über die Stromleitungen deinen Zähler um.
Diese Funktion kann eben nur von den regionalen Energieversorger realisiert werden.
Zudem muss dein Zählerkasten geprüft werden, ob er geeignet ist für den Einbau eines Rundsteuerempfängers.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Brandy
Ja Danke, habe schon herausgefunden das da wohl nur die örtlichen Anbieter in Frage kommen. Werde mich da mal Anfang der Woche informieren.