Stromanbieter schickt keine Jahresabrechnung

Hey, ich bin seit 01.10.2010 Kunde bei Hitstrom, jetzt habe ich die Firma angeschrieben mit der Bitte um die Jahresabrechnung 2010/11 mit Terminangabe der Jahresabrechnung bis zum 19.12.11 doch hier hört man nichts mehr… was nun…???

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder was kann ich tun… um hilfreiche Tipps wäre ich dankbar :smile: koe63

Hallo

Eigentlich is das n Thema für ein anderes Brett aber wichtig ist dem Unternehem frist setzen wenn frist abgelaufen ist finanzielle Schadenersatz ansprüche geltend machen und keinesfals Zahlungen leisten .

M.f.G. Horst

Hallo Horst,
vielen Dank für deine Info, doch eine Frist hatte ich dem Unternehmen ja gestellt, doch hier kam keine Antwort bis zum heutigen Tag und ohne Strom/Licht möchte ich auch nicht dasitzen verstehst DU :smile: Gruß koe63

Hallo !

Du willst also beim Unternehmen bleiben,warum wäre es denn dann so dringend,eine Jahresrechnung zu erhalten.
Schließlich kann man sich das auch jederzeit selbst ausrechnen,denn die zwei Zählerstände kennt man ja(sollte man kennen!),den Preis auch.

Vielleicht rechnen die gar nicht ab Lieferbeginn,sondern nach dem echten Jahresende,dann wird Abrechnung wohl demnächst eintreffen.

MfG
duck313

Hallo,
das wird wohl nicht passieren. Du fällst im Falle der Vertragsauflösung automatisch in den Standardtarif deiner Stadtwerke zurück.
Gruß
Bernd

Hallo,
wurden denn die Zählerstände schon übermittelt? Ist mit einer Erstattung zu rechnen?
Und was steht im Vertrag? Es soll auch Verträge geben die länger als ein Jahr laufen oder die Abrechnung erfolgt zu einem festen Termin.

Cu Rene

Hallo,
ich habe exakt die gleichen Erfahrungen mit Hitstrom.
Dazu nach einem Jahr eine Preiserhöhung ohne Benachrichtigung.
>Das kann ich aber leider nicht beweisen weil ich gleichzeitig mein Mail-Postfach gewechselt habe.
Ich bin bereits dabei den Anbieter wieder zu wechseln,
davon gibt es ja genug und ist kein großes Problem.

Meinen Stromverbrauch / Strompreis kann ich selbst ausrechnen.
Sollte meine Abschläge meinen Verbrauch überschreiten werde ich es zurück buchen lassen.
Wollen sie mehr, so werden sie wohl eine Rechnung präsentieren müssen.

Gruß Holger