Hat jemand mit dem Stromanbieter eprimo erfahrungen?
Yello ist inzwischen zu teuer u. über Check 24 soll man noch einen bonus bekommen.
Ist das zu empfehlen?
Mfg.
Thomas
Hat jemand mit dem Stromanbieter eprimo erfahrungen?
Yello ist inzwischen zu teuer u. über Check 24 soll man noch einen bonus bekommen.
Ist das zu empfehlen?
Mfg.
Thomas
Hallo !
Zu den genannten kann ich nichts sagen,aber wie man einen Anbieter aussucht,ist doch wohl bekannt ?
Mit den Vergleichsportalen und m.E. sollte man durch Voreinstellung die Anbieter mit Bonus gleich rauswerfen.
Denn erstens gibts den Bonus meist nicht gleich,sondern der ist an Bedingungen geknüpft,wie lange man bleibt.
Und der Strompreis ist nur wegen des Bonus so günstig und erscheint vorne in der Tabelle.
Aber im nächsten Jahr ist es schon ganz anders. Also muss man schneller wechseln,es kann aber der Bonus wegfallen. Da muss man genau nachlesen,wann der ausgezahlt bzw. verrechnet wird.
Und wie die angekündigten Erhöhungen wegen der Förderung der erneuerbaren Energien(EEG) in die Tarife eingerechnet sind oder eben noch nicht,weiss man wohl zur Zeit noch nicht.
Manche geben alles weiter an Kunden,andere einen Teil,wieder andere wollen nicht anheben deswegen.
Das ist zur Zeit m.E. in den Vergleichstabellen nicht enthalten,selbst wenn Festpreisgarantie. Denn da stehts irgendwo drin,wenn staatliche Umlagen oder die Steuer erhöht wird,dann darf er auch erhöhen.
mfG
duck313
Hallo Thomas,
wenn e-Primo wirklich billiger ist, als Dein bisheriger Versorger, dann kannst Du ruhig wechseln. Ich wurde von e-primo von einer netten Stimme über eine Stunde lang telefonisch „überzeugt“. Da die versprochenen Daten bei genauer Prüfung nicht eingehalten wurden, habe ich e-Primo sofort wiederrufen. Diese hatten aber schon am ersten Tag meiner Zusage meinen alten Anbieter für Gas und Strom sofort gekündigt. Die Rückabwicklung kostete mich dadurch Nerven und auch Kosten.
Grundsätzlich wäre e_primo etwas billiger als mein alter Anbieter, aber es gibt billigere! Mich ärgerte auch die Überredung mit unkorrekten Angaben.
Ich möchte aus Erfahrung grundsätzlich empfehlen, vor einer Zusage die Angebote genau durchzurechnen; Z.B. Boni werden nur im ersten Jahr gezahlt, u.a.
Gruß, Edi
hi, in aller Kürze:
meine Erfahrung mit F…x-Strom
habe den gewählt, weil er in check24 den billigsten kWh-Preis 18,5cent hatte und einen Bonus gewährte. Habe mir dadurch im Vergleich zum Grundversorger (22cent pro kWh) einiges eingespart.
wichtig zu wissen :
Der Bonus (weiss ich nicht mehr, aber 200Euro-irgendwas) wird aber lt Kleingedrucktem erst bei Verlängerung ins 2.Jahr ausbezahlt!!!
und den wollte ich nicht verfallen lassen und habe ins 2.Jahr verlängert. Das war der Fehler!
Im 2. Jahr kam dann die Preiserhöhung auf 23,5cent !!! und frass den Bonus in voller Höhe wieder auf
Hätte ich einfach auf den Bonus verzichtet, dann hätte ich von dem 18,5cent billigen Strom wirklich profitiert
Genau das will ich dir und allen anderen Lesern mitteilen:
Wechselt ruhig zu den billigen Anbietern mit Bonus, aber lasst den Bonus verfallen, weil der erst im 2.Jahr anfällt und das 2.Jahr wird teuer!!!
Dann wirds was mit der ERsparnis, aber den Trick muss man erstmal durchblicken. Und das geht eben erst durch die Erfahrung ANDERER
Gruss