Kann der Stromanbieter einfach den Strom abstellen? Trotz mehrere versuche den Anbieter entgegen zu kommen, sind die nicht einsichtig und drohen weiter mit der Sperre! Hilfe!!!
Natürlich kann der Stromanbieter bei unbezahlten Rechnungen den Strom abstellen. Sonst kämen zuviele Nutzer auf die Idee…
Wende Dich an irgendeine Stelle, die dich richtig berät.
Mir fällt jetzt nur die Schuldnerberatung als Stichwort ein. Vielleicht wissen die dir den Weg zu weisen.
Wenn man entgegenkommt, wird immer geholfen. Aber diktier’ denen nicht… Du schreibst auch so wenig, dass es besser ist, du findest jemanden der vor Ort hilft.
Es geht ja auch um ne Stromnachzahlung, die ist aber etwas zu viel und ich kann diese nicht auf einmal zahlen. das versuche ich jetzt seit gut zwei monaten mit den anbieter zu klären…Ratenzahlung vorgeschlagen und mehrmals E-Mails geschrieben und angerufen, aber die wollen sich nicht drauf einlassen und wollen die gesammt Summe sofort haben. das habe ich aber nicht da ich arbeitslos bin, die verstehen das einfach nicht…die Behörde kann und will mir nicht helfen, ich weiss nicht weiter! das sind echt miese Typen…kotz!!!
Hallo,
Der Stromanbieter braucht keine Einsicht zu zeigen, weil er seinen Teil des Vertrages erfüllt hat. Sie haben das offensichtlich nicht, weshalb der Anbieter seine Leistungen einstellen darf. Im Falle einer besonderen Härte kann er von Gerichten, per einstweiliger Verfügung dazu gezwungen werden von einer Stromsperre abzusehen.
Erfahrungsgemäß ist die einzige Möglichkeit die Sperre doch noch abzuwenden mindestens die Hälfte der noch offenen Forederung zu begleichen.
Gruß aus der Eifel