Stromanschluss auf Campingplatz

Hallo,

in einigen Tagen fahren wir nach Holland auf den Campingplatz.

Unser Zeltplatz hat einen eigenen Stromanschluss, der allerdings (laut Angabe des Campingplatz-Betreibers) leider nur maximal 1320 Watt bringen soll.

Da ich jedoch lieber einen Elektrokocher als einen Gaskocher mitnehmen möchte, habe ich folgendes Problem:

Der Elektrokocher hat eine maximale Leistungsaufnahme von 2500 Watt (1 Kochplatte mit 1500 Watt und 1 Kochplatte mit 1000 Watt).

Was passiert, wenn ich diesen Elektrokocher an den Stromanschluss anschließe?

Werden dann beide Kochplatten, sofern beide gleichzeitig auf höchster Stufe genutzt werden, nur mäßig heiß (bringen also nur eine eingeschränkte Leistung)? Oder kann es sein, dass die Leistungsaufnahme geringer ist als 2500 Watt, auch wenn beide Platten voll aufgedreht sind?

Oder fliegt die Sicherung raus, wenn man mehr als die 1320 Watt „abzapfen“ will?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Jörn

Hallo,

in einigen Tagen fahren wir nach Holland auf den Campingplatz.

Unser Zeltplatz hat einen eigenen Stromanschluss, der
allerdings (laut Angabe des Campingplatz-Betreibers) leider
nur maximal 1320 Watt bringen soll.

Da ich jedoch lieber einen Elektrokocher als einen Gaskocher
mitnehmen möchte, habe ich folgendes Problem:

Der Elektrokocher hat eine maximale Leistungsaufnahme von 2500
Watt (1 Kochplatte mit 1500 Watt und 1 Kochplatte mit 1000
Watt).

Was passiert, wenn ich diesen Elektrokocher an den
Stromanschluss anschließe?

Werden dann beide Kochplatten, sofern beide gleichzeitig auf
höchster Stufe genutzt werden, nur mäßig heiß (bringen also
nur eine eingeschränkte Leistung)? Oder kann es sein, dass die
Leistungsaufnahme geringer ist als 2500 Watt, auch wenn beide
Platten voll aufgedreht sind?

Oder fliegt die Sicherung raus, wenn man mehr als die 1320
Watt „abzapfen“ will?

ich denke die Steckdose ist mit 6 A abgesichert. Das heißt, die Sicherung wird rausfliegen.
Um mit der Strompauschale hinzukommen und die Netzbelastung gering zu halten wird das auf manchen Campingplätzen so gehandhabt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Jörn

Moin!
Die Sicherrung wird auslösen wenn Du die Größere Platte oder gar beide zeitgleich anstellst (auch wenn es bei der Größeren evtl etwas länger dauert ist der betrieb nicht zu empfehlen)
Die Kleine Platte kannst Du in jedemfall betreiben (solange Du nicht grade neben bei die Haare Föhnst und Kaffee Kochst oder so…
Viel Spaß in Holland!
Gruß Ww

Elektrokocher auf dem Campingplatz ist nicht zu empfehlen.Die Anschlüsse sind leistungsmäßig auf Licht Ferseher und Kühlschrank beschränkt.Bei höherer Abnahme schaltet die Sicherung ab.
Sicherer ist Gaskocher mitnehmen.