Stromanschluß (Haus) erneuern

Hallo!
Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde wenn ich meinen Stromanschluß erneuern lasse? Wir haben hier noch keine Erdleitung, sondern der Strom kommt vom Mast und geht am Giebel ins Haus. Nun hab ich aber leider nur einen 230V anschluß, fragt mich nicht warum, haben hier aber andere auch noch. Ich wollte nun gerne 400V haben, entfernung vom Mast zum Haus etwa 8m, dann noch mal etwa 6m im Haus bis zum Zähler. Die Häuser sind BJ.39.

Howie

Hallo !

Zuerst mal eine Frage :

Hast Du einen „günstigen“ Anbieter oder den sonst üblichen alten??

gruß Conrad

Hast Du einen „günstigen“ Anbieter oder den sonst üblichen
alten??

Ich hab nen „günstigen“ Anbieter.
Macht das bei der sache was aus?

Howie

Aber ja!
Der hat keinerlei Service. Willst Du jetzt etwas erneuern, macht der alte Anbieter das. Der Große.
Und das wird dann sicher sehr, sehr teuer. Die Rache des Stärkeren greift jetzt zu.

mfgConrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Howie,

damit das du 380V/400V von deinem Versorger (zu dem kannst du ja auch zurueckwechseln) bekommst ist nicht unbedingt getan der Spass endet am Uebergabepunkt - die Frage ist vielmehr wo dein bisheriger Hausanschlusskasten ist und ob der fuer die Umstellung geeignet ist. Der ganze Spass ist eh jenseits von DIY ohne einen Elektrobetrieb geht es eh nicht also hoer dich um und lass dir ein Angebot machen. Bei der Angelegenheit beschraenkt sich dein Einsatz auf Schlitze stemmen, zugipsen und evtl. bei Erdverkabelung den Buddelarbeiten.

Gruss aus UK
Keuper