Hi, hatte vor kurzem ne Sicherung welche rausgesprungen war wegen der Mikrowelle, danach war windows defekt, CD´s und USB Stick werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt…
hatte dann sowohl Ubuntu und Windows Pro sowie auch Windows Home Installiert, habe Onboard sowie auch 2 Netzwerkkarten in beiden PCI slots getestet (Onboard ein und auch ausgeschaltet im BIOS).
Netzwerkkarten werden allesamt im Gerätemanager erkannt, Treiber sind ebenfalls Installiert, habe mehrere Netzwerkkabel ausprobiert und den in Frage Kommenden PC auch an einem Router-Port angeschlossen wo ein PC mit funktionierender Internetverbindung angeschlossen war. Ebenso zeigt der Router und auch die Netzwerkkarte via grüner LED an das eine Netzwerkverbindung besteht, nur das Router-Setup Bricht ab mit der Begründung das entweder das netzwerkkabel nicht Richtig angeschlossen seie oder der Netzweradapter fehlen würde…
Der Router ist ein D-Link von Unitymedia das Betriebssystem ist Aktuell XP HOME SP2.
Eine Auskunft wie Ich weiterhin das Board Testen könnte wäre nett (CD und USB gehen Inzwischen wieder)
mfg
Hi, hatte vor kurzem ne Sicherung welche rausgesprungen war
wegen der Mikrowelle, danach war windows defekt, CD´s und USB
Stick werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt…
Hallo,
hast Du den PC mal für mehrere Minuten vom Netz getrennt?
Manchmal hängen sich Microchips dermaßen auf, dass diese sich erst bei Stromverlust zurücksetzen. Insbesondere USB Chips machen das gerne …
Neustarten reicht dann nicht.
Gruß
S.J.
Ich hatte ja mehrfach Netzwerkkarten ein und ausgebaut, und inzwischen geht zumindest eine Sicherung der Daten (denke ich)…
Nach dem letzten mal wo windows installiert wurde gehen die periphern geräte sowie auch usb wieder,
was mich halt wundert ist das die Netzwerkkarten allesammt erkannt werden die Kontakt-LED´s sowohl beim Router als auch bei den netzwerkkarten Funktionieren aber der Router weder vom Setup noch via Browser über 192.168… erreichbar ist.
Hallo.
was mich halt wundert ist das die Netzwerkkarten allesammt
erkannt werden die Kontakt-LED´s sowohl beim Router als auch
bei den netzwerkkarten Funktionieren aber der Router weder vom
Setup noch via Browser über 192.168… erreichbar ist.
Hast du mal den Router neugestartet? Vielleicht hat der sich ja irgendwo aufgehangen.
Sebastian.
Jop alles(Router, Modem und besagter Rechner) war Gestern mehrere Stunden aus(Stromfrei), was mich wundert ist halt das bei der neuen Windows XP-Home Installation USB,DVD geht und auch alle Netzwerkkarten im Gerätemanager erkannt werden alles „gut“ ausschaut (also alle lampen(LED) leuchten) aber das Setup des D-Link Routers meint es wär kein Netzwerkkabel angeschlossen…
mfg