Stromdiebstahl?

Wir wohnen in einem 6-Familien-Haus zur Miete. Per Zufall haben wir 2011 festgestellt, dass der Strom für den Klingeltrafo (Allgemeinstrom) über unseren Zähler abgerechnet wurde. Der Trafo wurde von einer Elektrikerfirma ausgebaut und mitgenommen. Dort wurde auch die verbrauchten kWh errechnet. Bis heute haben wir vom Hausverwalter nichts gehört und nichts erstattet bekommen. Bei meinem gestrigen Anruf
beim Elektriker hat dieser mir die Auskunft hierzu verweigert. Es ist uns nicht bekannt, ob der HV bzw. dem Vermieter der o.g. Umstand bekannt war. Was für Möglichkeiten gibt es hier.
Wir haben immerhin 5,5 Jahre bezahlt. Nortrud

Hallo,

Wir wohnen in einem 6-Familien-Haus zur Miete. Per Zufall haben wir 2011 festgestellt, dass der Strom für den Klingeltrafo (Allgemeinstrom) über unseren Zähler abgerechnet wurde. Der Trafo wurde von einer Elektrikerfirma ausgebaut und mitgenommen.

Auf welche/wessen Veranlassung hin?

Dort wurde auch die verbrauchten kWh errechnet.

Wie das denn?

Bis heute haben wir vom Hausverwalter nichts gehört und nichts erstattet bekommen.

Dem wurde aber eine entsprechende Forderung aufgemacht?

Bei meinem gestrigen Anruf beim Elektriker hat dieser mir die Auskunft hierzu verweigert.

Wozu?

Es ist uns nicht bekannt, ob der HV bzw. dem Vermieter der o.g. Umstand bekannt war.

Spielt für einen eventuellen Erstattungsanspruch auch keine Rolle.

Was für Möglichkeiten gibt es hier.
Wir haben immerhin 5,5 Jahre bezahlt.

Zum Anwalt gehen oder auf die Forumsregeln achten, nach denen hier Rechtsfragen gestellt werden dürfen.

Grüße