Stromdiebstahl was soll ich tun

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgende frage zum thema stromdiebstahl.als erstes würde ich gern mal wissen ob stromdiebstahl ein kavaliersdelikt ist und als zweites wie soll ich mich verhalten in den folgenden fall:ich wohne in einen mietzhaus und meine vermieterin wohnt ebenfalls in diesen haus mit noch fünf weiteren mietern vor zirca vier monaten hat meine nachbarin strom vom hausstrom abgezweigt ich habe meine vermieterin darauf angesprochen und sie wollte sich auch darum kümmern.bis jetzt hat sich nichts gedahn und nun hat noch ein weiterer mieter den hausstrom angezapft und es passiert wiederum nichts nur ich muß ja den strom im endefekt mitzahlen was soll tun? hochachtungsvoll ein besorgter mieter

Hallo besorgter Mieter,
Stromdiebstahl ist kein Kavaliersdelikt.
Sofort und unbedingt den Stromanbieter informieren, welcher die Sachlage vor Ort überprüfen wird. Sollte sich das unerlaubte Anzapfen bestaetigen, wird der Stromanbieter alles weitere regeln und ggf. Anzeige gegen die beiden anderen Mieter erstatten.
Bei bestaetigtem Verdacht sollte der besorgte Mieter evtl. auch seine prozentual anfallenden Kosten des Hausstroms der kommenden Betriebskostenabrechnung anzweifeln.

ich wohne in einen mietzhaus

und meine vermieterin wohnt ebenfalls in diesen haus mit noch
fünf weiteren mietern vor zirca vier monaten hat meine
nachbarin strom vom hausstrom abgezweigt ich habe meine
vermieterin darauf angesprochen und sie wollte sich auch darum
kümmern.bis jetzt hat sich nichts gedahn und nun hat noch ein
weiterer mieter den hausstrom angezapft und es passiert
wiederum nichts nur ich muß ja den strom im endefekt mitzahlen
was soll tun? hochachtungsvoll ein besorgter mieter