Stromerzeuger läuft nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Stromerzeuger aus dem Baumarkt. Er lief immer sehr gut bis wir im Garten hochwasser hatten., seit dem geht er nicht mehr an:frowning: Ich habe die Kerze raus genommen und geschaut ob noch ein „Funke“ kommt und das ist der Fall. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht Tips ?? Es ist ein Stromerzeuger aus dem Baumarkt, mit der Aufschrift 6.5 HP und AVR 3. Könnt ihr dami was anfangen??

Hallo !

Die Aufschriften können doch nicht das einzige sein,was Du von dem Gerät weisst ?
Da steht noch mehr drauf,ein Hersteller,ein Typ usw.

6,5 HP bedeutet 6,5 PS,also die Motorleistung, und AVR kann übersetzt „autom. Spannungsregelung“ bedeuten.

Hochwasser ?

Wie hoch stand das Gerät denn im Wasser ?
Wasser kam in den Luftfilter oder Vergaser rein ?

So einen Motor kann jede Kfz-Werkstatt(oder Rasenmäher,Kettensägen-Service) prüfen und zum Laufen bringen.
Ob der Generator noch geht wird man dann sehen,er hat mit dem Nichtanspringen erstmal nichts zu tun.
Aber bei Überflutung kann die elektrische Sicherheit nicht mehr gegeben sein,dann muss er in jedem Fall vorher in die Fachwerkstatt !

MfG
duck313

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hba den Vergaser und den Luftfilter geöffnet und gereinigt. Ich habe nur Wasser im Auspuff gefunden sonst war alles (wieder) trocken.
Ich denk das Ding ist ein Nachbau von Rotenbach, aud jeden Fall sehen sie Identtisch aus.
Meine Frage ist noch, wenn der Zünkfunke kommt kann er "zuwenig oder falsch " sein ??