Stromerzeuger mit USV und PC

Ich würde gerne einen PC mit einem Stromerzeuger (Einhell BT-PG850) betreieben. Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass diese Art von Generatoren gerne mal hohe Schwankungen und Spannungsspitzen haben, habe ich mir ein USV (APC Back-UPS CS 500VA) besorgt um dies vor den PC zu hängen um bei eventuellen Spannungsspitzen auf den Akku umzuschalten, dass dem PC nichts passiert.

Nun tritt aber folgendes Problem auf:
Im Idelfall sollte das USV ja „on-line“ sein, d.h. den Strom von der Quelle an den Verbraucher weitergeben und nur selten auf den Akku wechseln.
Das Problem ist nun, dass das USV NIE auf „online“ schaltet…
Nachdem ich dann eine 100W Glühbirne als ohmschen Verbraucher zusätzlich zum USV eingeschaltet habe wechselte das USV im 2 Sekundnetakt zwischen online und Akku was natülich auch nicht gerade gut ist.

Nun meine Frage, was kann ich tun?
Würde es was bringen noch mehr ohmsche Verbrauchen dran zu hängen? Oder ist das ganze Unterfangen sinnlos?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,
vieleicht solltest Du Dir eine Online-USV besorgen, die läuft permanent und lässt den Strom immer (permanent) über die AKKUs der USV fliessen, glättet dabei den Strom/die Spannung dauerhaft und hält die Spannung konstant, egal was Du da hinten an Last dran hängst oder ob Deine Quelle nun mehr oder weniger „schmutzigen“ Strom liefert.
Im Prinzip werden bei einer Online-USV ständig die Akkus der USV von einem sehr toleranten Ladegerät geladen und gleichzeitig sorgt ein NUR von den Akkus der USV versorgter Inverter für die nötige saubere Ausgangs-Spannung.
Das ist der Unterschied zu einer normalen USV.

Gruss ANDY