Stromgenerator für komplettes Haus

Hallo zusammen,

glaube in irgendeiner Sendung wars, da kam, dass in ganz abgeschiedenen Gegenden (z.B. Alaska)die Häuser ihre eigenen Dieselgeneratoren haben.
Wieviel Leistung haben die und was verbraucht so ein Gerät am Tag/Jahr?
Über Google find ich irgendwie nur Notstromagregate…vielleicht hat auch jemand einen Link zu soetwas.

Vielen Dank schonmal!

MfG

Hallo,

Google: „Alaska diesel generator“

ergibt 435000 Ergebnisse

http://www.absak.com/catalog/index.php/cPath/21_56

MfG

Wieviel Leistung haben die und was verbraucht so ein Gerät am
Tag/Jahr?

Wenn du uns sagst was du alles damit betreiben möchtest kann man dir
helfen.

Toaster, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Warmwasser, Heizung,
Wasserkocher, …

Oder vieleicht doch nur für Licht und Radio?

Der Plem

Hallo,

Hallo,

ergibt 435000 Ergebnisse

und die ersten zwei Suchseiten geben mir Hersteller von Diesel-Motoren in Alaska, was ich nicht wissen wollte…

MfG

Wenn du uns sagst was du alles damit betreiben möchtest kann
man dir
helfen.

Toaster, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Warmwasser,
Heizung,
Wasserkocher, …

Oder vieleicht doch nur für Licht und Radio?

Der Plem

Hallo,

eigentlich halt ein komplettes Haus dort…wahrscheinlich nicht so ausgestattet wie bei uns, aber die Grundausstattung sollte da sein (also Heizung, Warmwasser, ein paar Küchengeräte).

MfG

Tach

(also Heizung, Warmwasser, ein paar
Küchengeräte).

dann wäre ein kleines Blockheizkraftwerk eigentlich die bessere Wahl!

Gandalf

Hallo !

Ich nenne Dir mal eine Beispielangabe eines kleinen Stromgenerators mit einer Leistung von 2,5 kW (2500 W),diese Leistung kann er ständig abgeben.
Max. Verbrauch ca. 2,1 l/Betriebsstunde (Benzin),im Leerlauf bei keiner Last oder deutlich weniger als der Vollast natürlich weniger Benzinverbrauch(aber eben nicht Null,schließlich läuft da ja ein Verbrennungsmotor mindestens im Standgas).

Bei großen Aggregaten wird es tendenziell etwas wirtschaftlicher,auch weil Diesel zum Einsatz kommt.

MfG
duck313

Hallo,
warum traue ich den Amis zu einen leistungsstarken Dieselgenerator in der Garage und eine Klimaanlage im Keller einem Nebenraum zu haben?

Cu Rene

ergibt 435000 Ergebnisse

und die ersten zwei Suchseiten geben mir Hersteller von
Diesel-Motoren in Alaska, was ich nicht wissen wollte…

Hallo Brille,

deine Frage war/ist:
„Wieviel Leistung haben die und was verbraucht so ein Gerät am Tag/Jahr?“

der gezeigte Link steht unter anderen auf der ersten Suchseite,
klickt man da auf eine der engines kann man lesen:
„The NL753W2 provides 8 kilowatts of power at 60Hz, running at 1800
RPM, or 6kW/50Hz at 1500 RPM“

Für mich ist das die Leistung die sie bereeitstellen können.
Wieso hast du diese Info nicht gesucht?

Ich empfinde es daß du Dennis seine Mühe schlecht dankst.
Ist doch deine Sache gleich zu fragen wo man die hier in D oder Europa kaufen kann.
Auch in Schweden; Finland o.ä. wird es die problematik geben irgendwo abseits zu wohnen wo keine Stromleitung hinführt.

Gruß
Reinhard

Hi,

Auch in Schweden; Finland o.ä. wird es die problematik geben
irgendwo abseits zu wohnen wo keine Stromleitung hinführt.

Kaum. Finnland z. B. ist (fast) voll elektrifiziert, selbst die meisten einsamen Sommerhäuser am See haben Strom.

Gruß S

Hallo Brille,

deine Frage war/ist:
„Wieviel Leistung haben die und was verbraucht so ein Gerät am
Tag/Jahr?“

der gezeigte Link steht unter anderen auf der ersten
Suchseite,
klickt man da auf eine der engines kann man lesen:
„The NL753W2 provides 8 kilowatts of power at 60Hz, running at
1800
RPM, or 6kW/50Hz at 1500 RPM“

Für mich ist das die Leistung die sie bereeitstellen können.
Wieso hast du diese Info nicht gesucht?

Ich empfinde es daß du Dennis seine Mühe schlecht dankst.
Ist doch deine Sache gleich zu fragen wo man die hier in D
oder Europa kaufen kann.
Auch in Schweden; Finland o.ä. wird es die problematik geben
irgendwo abseits zu wohnen wo keine Stromleitung hinführt.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

„6kW/50Hz at 1500 RPM“ bringt mich leider überhaupt nicht weiter. Ich bin in diesem Gebiet ein Blinder und hab keine Ahnung was ich mit 6kW oder 18kW alles im Haus betreiben kann oder wieviel Liter Diesel der jetzt braucht. Hätte ich mit zuschreiben sollen, mein Fehler!

Ich will auch keinen kaufen, mich hats nur interessiert und von Alaska wusste ich es halt aus einer Reportage, deswegen das Beispiel.

Ich persönlich finde es immer ein wenig doof, wenn man eine Frage stellt und dann nur einen Link vorgesetzt bekommt ohne irgendwelche Erklärungen. Bei einer anderen Frage liefs genauso, und da war das Suchergebnis auch noch falsch (wusste ich schon, habs auch gegoogelt vorher). Deswegen war ich wohl ein wenig genervt von dem Spruch „Googlesuche bringt dir 436.000 Ergebnisse“, sorry dafür.

MfG

Hallo,

Wenn du auf dem Gebiet „ein Blinder“ bist, solltest du dir fachlichen Rat vor Ort holen. Denn für die exakte leistungsangabe eines Generators brauchts nicht nur die KW des Generators, sondern auch die Art der Verbraucher. Denn die Bezeichnung KW führt sehr in die Irre, KVA sind besser.

Allerdings lässt dein Hinweis „Warmwassererzeugung“ auf hohen Energiebedarf schließen. Dazu würde ich statt eines Elektroboilers eher einen gas-/ölbetriebenen nehmen, der Wirkungsgrad ist wesentlich günstiger.

Ich denke, dass du eigentlich mit 2 bis 2,5 KVA, evtl. sogar weniger auskommen könntest (wenn keine großen Verbraucher betrieben werden).

Gruss

Iru