Hallo zusammen,
mir ist im Dachgeschoss unseres Hauses etwas Dummes passiert, beim Schrauben bin ich in die Zuleitung des !!!Hauptstromkabels!!! geraten, das an einem Balken befestigt ist, es gab einen Blitzschlag und jetzt fehlt 1 Phase. (habe die Verkleidung des Holzes abgenommen, so das man das Kabel auch sehen kann, zu erkennen ist ein kleines Loch von der Schraube die ich da reingedreht habe)
Was kann ich tun? Die Energiewerke anrufen um mich abschalten zu lassen? Was kommt da auf mich zu? Da auch das Geld nicht zuhauf vorhanden ist, was wäre die günstigste Lösung?
Hallo !
Du bist gut !
Hier ist aber Eile geboten,denn es kann durchaus Brandgefahr und Personengefahr bestehen !
Also Stromversorger vor Ort über die Notfallnummer anrufen und den Schaden melden.
Es geht nicht anders, niemand reisst Dir da den Kopf ab.
Aber so bleiben darf es nicht und selbst kannst und sollst Du da nichts machen.
Also zögere nicht. Rufe an !
mfG
duck313
Hallo
Hier ist aber Eile geboten,denn es kann durchaus Brandgefahr
und Personengefahr bestehen !
Stimme zu.
Also Stromversorger vor Ort über die Notfallnummer anrufen und
den Schaden melden.
In meinen Netzbereichen interessiert das den Stromversorger gar nicht. Der verweist auf einen Elektrobetrieb. Es ist schließlich (vermutlich) nicht die Leitung vor dem Hausanschluß beschädigt. Danach ist alles Eigentum des Kunden. Würde der Notdienst des Versorgers dem Kunden aber sagen, wenn er nicht zuständig ist.
niemand reisst Dir da den Kopf ab.
Natürlich nicht.
Aber so bleiben darf es nicht und selbst kannst und sollst Du
da nichts machen.
Bloß nicht. Nicht berühren.
Ach und wegen den Kosten? Gut, wenn man Mieter ist und eine Haftpflichtversicherung hat
Hans
Danke für die Hinweise, hab es nun doch über einen Elektriker machen lassen, so dass vor allem Antwort 2 hier sehr weiter geholfen hat, danke Hans!
Liebe Grüße
Maike