Ich hab gerade das Problem, dass ich ein Strominterface mit einem XTR110 (Transmitter) und einem RCV420 (Receiver) bauen soll. Der Transmitter soll über einen L78S18 mit Spannung versorgt werden.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hab gerade das Problem, dass ich ein Strominterface mit
einem XTR110 (Transmitter) und einem RCV420 (Receiver) bauen
soll. Der Transmitter soll über einen L78S18 mit Spannung
versorgt werden.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Da könnten einige hier helfen. Wenn sie wüssten, um was es denn genau geht und worin eigentlich da Problem besteht.
Kannst Du da mal ein wenig näher drauf eingehen?
Gruß
loderunner
Ich bin gerade voll in die Software-Entwicklung abgerutscht und stehe mit dem Aufbau und der Ansteuerung der IC’s voll aufm Schlauch. Ich würds ja auch lieber ohne IC’s und nur mit OPV’s arbeiten, aber so ist ja nicht die Aufgabe.
Als Etrgebniss der Aufgabe sollen zwei Platinen fertig bestückt inklusive Belegarbeit vorliegen auf der einen Seite Transmitterteil mit Festspannungsregler und auf der anderen Seite Receiverteil.
Mir würde es ja schon helfen, wenn man mir ein paar tipps im Bezug auf Datenblätterlesen geben könnte, wohin man schauen muss und wo die wichtigen Informationen „verschlüsselt“ sind.
verschlüsselt ist da garnichts, i.A. sind bei Spezialschaltungen Stromlaufpläne im Datenblatt für die möglichen Anwendungen mit Angaben zu den zusätzlichen Bauteilen und, falls nötig, deren Berechnung. Zusätzlich gibt es für solche Bauteile auch Applikationsschriften, in denen noch weiter auf bestimmte Verwendungen eingegangen wird. Teilweise sind sogar Leiterplatten mit Bestückung angegeben. Aber Vorsicht, darauf haben deine Ausbilder natürlich auch Zugriff, und die Aufgabe heisst bestimmt nicht Hersteller-Vorlagen kopieren.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]