Stromkabel für DDR Keyboard Weltmeister TO10

Hallo, ich suche für ein DDR-Keybord der Marke WELTMEISTER TO10 ein Stromanschlusskabel.
Wie ist der technische Ausdruck für den Stecker bzw. das Anschlusskabel (siehe Fotos).
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße

hi,

das ist nen damals üblicher Kaltgerätestecker.
„Problem“ ist die Erdung, die ist beim Nachfolger nicht mehr vorhanden.

Mir fehlt gerad die Zeit ausführlicher zu suchen.
Das sinnigste bisher ist: adapter_power_cable_bolex-_braun

Den Stecker solo gibt’s bei WittnerCinetec, falls 70€ im Verhältnis zum Gerät stehen (da fehlt mir jegliche Einschätzung).

Wenn der Zustand nicht erhalten werden muss, könnte man auch prüfen, ob man auf die aktuellen Kaltgerätebuchsen umbaut. Lochabstand und Lochgröße wird natürlich nicht passen.

grüße
lipi

Für Roland und Korg (ebenf. Keyboards) gibt es noch solche Stecker (eigentlich Buchsen).
Aber wie @littlepinguin schon erwähnte, die Erdung…
Könnte man basteln; falls die im Gerät direkt verbunden ist, noch leichter.
Viel Glück, K.

Hallo,
vielleicht hast du Glück mit Suche nach Kaltgerätestecker c9 oder C10.
Waren im vorigen Jahrhundert auch an Messgeräten mit Schutzkontakt üblich.
Es gibt zwar einige Fundstellen im Netz, aber auf deren Seite ist dann nichts mehr gelistet.
Möglicherweise haben die noch Einzelstücke, die es nicht lohnt, in den Katalog aufgenommen zu werden.

Hallo,
ersteinmal bitte ich um Entschuldigung für meine späte Reaktion - ich hatte meine Fragestellung vergessen und die Antworten nicht als E-mails erhalten…
Ich habe zwischenzeitlich online ein entsprechendes komplettes Kaltgerätesteckerkabel c9 oder C10 gekauft. Da ich das Gerät vor allem ersteinmal auf Funktion testen will, reicht ein solches Kabel.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Viele GRüße