Hallo Zusammen,
wir haben uns vor 6 Jahren eine Wohnung gekauft BJ 1928. Bisher lebten darin die Eltern. Nun wo wir hier leben wollen wir alles langsam renovieren, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut 
Nun beim Lampen aufhängen stellen wir fest, dass die Ummantelung bei den 2! Kabeln aus der Decke, aus Stoff ist. Unser Toaster vibriert beim anfassen, genauso die Kaffeemaschine, was wohl nicht aus Entzückung geschieht, sondern leichter Stromschlag ist 
Wenn wir die Decken erstmal so lassen, kann das Kabelbrand geben, entstehen deswegen Kabelbrände, oder hat Kabelbrand andere Ursachen?
Vibriert der Toaster weil der Strom ein falsch isolierter ist?
Wie sieht die Sache rechtlich aus, bin ich verpflichtet die Kabel sofort neu zu verlegen?
Das ganze Haus ist wohl noch im Urzustand, hier wohnen insgesamt 10 Parteien, Hausbeleuchtung auch von 1928.
Eins habe ich aber schon festgestellt, wenn ich in meiner alten Wohnung den Trockner und die Waschmaschine angeschaltet hatte und zusätlich noch die Spülmaschine, dann knallte die Sicherung raus. Hier kann ich auch noch staubsaugen und noch mehr ohne das sich was tut.
Viele Fragen ich weiß, hat sich aber auch einiges angestaut…
Lieben Dank für eure Antworten.
Plö