…wir haben letztes Jahr ein haus an einer straßenecke gekauft, an welcher 2 graue kästen stehen.
(quasi mitten in unserem Zaun)
Nun, da die renovierung innen zum größten teil abgeschlossen ist, gehts an die Außenanlage und da stören mich diese TOOOOTAL verdreckten grauen Kisten!!!
Sind die aufsteller (rwe Telekom oder wer auch immer???)
nicht dazu angehalten diese (wenigstens hin und wieder) zu säubern???
Kann man raus finden wessen kästen das sind und dort nachfragen oder kann ich mit Eimer schwamm und evtl. Hochdruckreiniger selbst daran (Strom??? und Wasser???)
Hallo,
diese Kaesten sind zwar sprizwasserbestaendig, ich glaube das ist die Schutzklasse IP44, aber mit einem Hochdruckreiniger sollte man es dennoch nicht riskieren. Mit einigermassen nassen Schwamm und etwas Waschpulver wischen, mit trockenem Tuch sofort das Wasser abwischen. Falls das nicht reicht, mit einer Farbe bemalen. Zuerst sollte man sich erkundingen und eine Erlaubnis holen, obowohl ich denke niemand wird etwas dagegen haben den Kasten zu reinigen und zu verschoenern.
mfg, qaz
Sind die aufsteller (rwe Telekom oder wer auch immer???)
nicht dazu angehalten diese (wenigstens hin und wieder) zu
säubern???
sie sind dazu verpflichtet, daß die Technik funktioniert.
Hier treffen offensichtlich Ingenieure und Hausfrauen aufeinander. Ein unlösbarer Konflickt
Kann man raus finden wessen kästen das sind und dort
nachfragen
Hm, ehrlich gesagt würdest Du dort mit großer Wahrscheinlichkeit Verwunderung oder Heiterkeit erzeugen.
oder kann ich mit Eimer schwamm
Mit einem Schwamm kannst Du wohl drangehen, nur, sollte irgend was mit der Technik passieren und man Dir nachweisen können, daß Du die Urheberin der Probleme bist, dann könnten Probelemauf Dich zukommen, die Dusicher nicht haben willst.
und evtl.
Hochdruckreiniger selbst daran (Strom??? und Wasser???)
Hochdruckreiniger ist sicher überhaupt keine gute Idee, weil siehe oben.
Mein Rat:
Pflanze irgend was immergrünes als Sichtschutz undgut ist es.
Kann man raus finden wessen kästen das sind und dort
nachfragen oder kann ich mit Eimer schwamm und evtl.
Hochdruckreiniger selbst daran (Strom??? und Wasser???)
Da müsste irgendwo ein Schildchen dran sein.
Falls die Kisten noch auf eurem Grund stehen, müsste es auch einen Eintrag im Grundbuch geben. Da steht dann wer das Recht erworben hat, auf eurem Grund diese Kisten aufzustellen.
Bei einem Hauskauf schaut man immer zuerst einmal ins Grundbuch …