Ich habe ein, wie auf dem Foto zu sehenden, Kasten oder Verteiler auf meinem neuen Grundstück. Was ist das? Gehört der zu meinem Grundstück - meiner Versorgung oder ist das was Öffentliches? Was befindet sich in dem Kasten? Muss man sich Sorgen machen wegen Elektrosmog oder sowas? Bekannte erzählten mir was vom Außenstromzähler… der befindet sich für mein Grundstück aber im Haus.
Wer kann mir helfen?
Hallo!
Wenn auf Deinem Grundstück,dann gehörts auch sehr wahrscheinlich zu Deinem Anschluss.
Elektrosmog ?
Da wären doch alle elektrischen Leitungen und Geräte IN Deinen Haus weit dichter dran ! Und da brauchst Du auch nichts befürchten.
Von der Bauform her kann das für einen externen Zähler sein,wie man es etwa in Schrebergärten hat,damit man Ablesen/Absperren kann,auch wenn niemand im Gartenhaus anwesend ist.
Können aber auch nur Sicherungen drin sein.
Hast Du eine Kleinkläranlage oder eine Abwasserhebeanlage ? Auch dafür könnte es sein.
Wenn es Dir keine Ruhe lässt frage den örtlichen E-Versorger oder schaue bei den Nachbarn mal an die Grundstücksgrenze,ob da auch so etwas steht.
MfG
duck313
Ich habe ein, wie auf dem Foto zu sehenden, Kasten oder
Verteiler auf meinem neuen Grundstück. Was ist das?
Das ist vermutlich eine Hausanschlusssäule.
Dann dürfte es innerhalb des Hauses keinen Hausanschlusskasten geben, sondern das Stromkabel würde direkt in den Zählerschrank gehen.
Was befindet sich in dem Kasten?
Die drei Hauptsicherungen für deinen Strom.
Muss man sich
Sorgen machen wegen Elektrosmog oder sowas?
Nein.
Ich habe ein, wie auf dem Foto zu sehenden, Kasten oder
Verteiler auf meinem neuen Grundstück. Was ist das?
Was es ist oder sein könnte/ müsste haben die anderen schon geschrieben.
Aber wenn Du das Grundstück neu erworben hast, sollte für diese Säule eine Grunddienstbarkeit eingetragen sein. In der steht, wem das Teil gehört und wem Du Wegerecht einräumen muss. Das sollte Dir der Notar beim kauf aber eigentlich gesagt haben, was für Belastungen auf dem Grundstück eingetragen sind.
Gruß
Holger
Hallo BrAin,
kann das was mit Telefon zutun haben? mach doch den Kasten mal auf.
Gruß
MückeHH
kann das was mit Telefon zutun haben? mach doch den Kasten mal
auf.
Nein ! Was es ist,wurde ja schon „ermittelt“.
Und es ist ein richtiges Profilzylinderschloss(Halbzylinder) drin,unter einer Plastikschutzkappe. Eben,weil Unbefugte nicht ran sollen.
mfG
duck313
mach doch den Kasten mal
auf.
servus
das auf dem Foto dürfte der Hausanschlusskasten der „Stadtwerke“ sein. Der ist plombiert. Den kann man nicht einfach aufmachen
Gruss