Hallo,
ich bin echt verzweifelt, ich wohne mit meiner Tochter in einer 85qm Wohnung und wir verbrauchen wohl echt viel Strom, laut Rechnung… und zwar sind das im Monat 122,-!!!
Dabei sind wir echt sparsam und verbrauchen ganz normal Strom, wie alle anderen auch…meine Nachbarn haben auch eine 85qm Wohnung und verbrauchen nur für 70,- im Monat Strom und die sind zu DRITT!!! Ich habe die Fußbodenheizung im Bad schon abgestellt, da ich vermute das sie zu viel verbraucht…dann konnte ich feststellen das im Schlafzimmer die LED Lampen in der Nacht ein wenig leuchten, obwohl ich sie gar nicht angeschalten habe (ich benutze immer die Nachttischlampe). Kann das evtl zu hohem Stromverbrauch führen? Ich habe schon fast überall Energiesparlampen drin und ich habe eine Fernbedienung mit der ich im Wohnzimmer alles ausschalten kann (ohne standby)…wir schauen ab und zu mal Fern und das Licht im Kinderzimmer brennt ab und an mal…ansonsten haben wir echt nicht viel an Stromverbrauch, denn ich bin ja bis 16Uhr arbeiten und meine Tochter ist im Kiga…aber die Rechnung jeden Monat sagt was anderes Könnt ihr uns helfen? Was machen wir falsch? Wie kann ich herausfinden WAS zu viel Strom bei uns verbraucht, damit ich es abschalten kann! Vielen Dank schonmal