Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hatte auch Probleme mit meinem Stormanbieter.
Die Freunde haben vier Emails gebraucht, dann kamen im laufe von Wochen vier Rechnungen für den gleichen Monat, immer mit Widerruf der vorherigen. Erst dann war alles richtig. Kein Wort der Entschuldigung aber ich glaube jeder Brief hatte einen anderen Sachbearbeiter…
Vielleicht hat deine Rechnung ja der Azubi erstellt *hust*
Bei meinem lokalen Versorger, in einem speziellen Tarif. In den diversen Suchmaschinen hab ich aber nichts wirklich Billigeres gefunden (wenn man temporäre Boni etc. rausrechnet).
ich zahl 24,8Cent…
Darf man fragen wo? Ist das ein überregionaler Anbieter?
Gruß S
(der am liebsten Bahnstrom bezöge, Preis derzeit unter 13 ct, hehe)
Bei meinem lokalen Versorger, in einem speziellen Tarif. In
den diversen Suchmaschinen hab ich aber nichts wirklich
Billigeres gefunden (wenn man temporäre Boni etc.
rausrechnet).
ich zahl 24,8Cent…
Darf man fragen wo? Ist das ein überregionaler Anbieter?
Wenn ich mich mal einmischen darf - wir bezahlen hier bei der EVH auch noch 25,37 ct/kWh.
Gruß S
(der am liebsten Bahnstrom bezöge, Preis derzeit unter 13 ct, hehe)
… na ob du mit 16,7 Hz Frequenz so glücklich werden würdest?
Wenn ich mich mal einmischen darf - wir bezahlen hier bei der
EVH auch noch 25,37 ct/kWh.
Hab mir das mal angeschaut: das Problem ist die „Servicegebühr“. Die macht letztendlich den Strom bei EVH teurer als bei meinem lokalen Anbieter. Das lohnt sich erst bei höherem Verbrauch.
Bei einer Grundgebühr von 94€uro auf 6000kWh ergibt das einen kWh-Preis von 23,68Cent!
Bei 2000kWh ergibt das einen kWh-Preis von 26,81Cent!
Bei 500kWh ergibt das einen kWh-Preis von 40,91Cent!!!
Das muss sich eben jeder selbst ausrechnen…
Bei meinem regionalen Versorger würde mich bei einem Verbrauch von 6000kWh die einzelne kWh 25,84Cent kosten…macht einen Preisunterschied von ca.130,-€uro im Jahr.