Hallo!
Als ich heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen habe, sah ich das Angebot eines großen Discounters. Dort wurde ein Stromkostenmessgerät angepriesen.
Ich bin dann los, hab’s mir für gut 10€ geholt.
Ich bekomm’s nicht zum Laufen.
Zitat aus der BDA:
Wichtige Hinweise:
…
Falls in Ihrem Haushalt nur ein Strompreis durchgehend gültig ist, ist nur die Eingabe des Strompreises erforderlich.
…
Regulär soll ich den Strompreis pro kWh einstellen und für den Fall, dass zwei Tarife am Tag greifen (etwa Tag-/Nachtstrom), so soll ich in dem Fall dann auch noch die Uhrzeiten angeben. Da bei mir nur ein Tarif 24 Stunden gilt (soweit ich weiß), ist dies laut BDA nicht nötig.
Nachdem beschrieben wird, wie ich den regulären Strompreis und den ggf. vorhandenen ermäßigten Strompreis einstelle, sagt die Anleitung:
Ihr Stromkostenmessgerät ist nun einsatzbereit.
Schließen Sie das Gerät an eine ordnungsgemäß installierte und abgesicherte 230 V Steckdose an.
Schließen Sie nun den Verbraucher bzw. die Verbraucher (über eine Mehrfachsteckleiste) an das Stromkostenmessgerät an.
Beachten Sie bitte, dass die Gesamtleistung der angeschlossenen Verbraucher nicht 3680 Watt übersteigen darf.
Es gibt noch eine Überlast-Warnung, die habe ich noch nicht eingestellt. Aber deswegen sollte es trotzdem funktionieren?!
Anzeigebeginn ab: 0.02A
Zum Test habe ich den Computer angeschlossen, der sollte also weit über 20mA kommen.
Die 230V zeigt er mir an, aber nicht den Ampere-Wert und sonst auch nichts. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt.
Ich schaff es nicht, dass die Zeitanzeige unter „Total Time“ beginnt zu zählen. Ich weiß nicht wie.
Vielleicht ist ja noch jemand auf die Idee gekommen, sich dieses Gerät zu kaufen. Wenn ja, bitte helft mir 
Danke!