Hallo
ich habe eine Frage: Kann ich mit einem Messgerät sowohl einen offenen als einen geschlossenen Stromkreis messen? Oder kann ich nur den geschlossenen messen?
Vielen Dank
Hallo
ich habe eine Frage: Kann ich mit einem Messgerät sowohl einen offenen als einen geschlossenen Stromkreis messen? Oder kann ich nur den geschlossenen messen?
Vielen Dank
Was für ein meßgerät?
wenn der stromkreis nicht geschlossen ist fließt kein strom! Du kanst nichts messen, es sei denn du schließt mit dem meßgerät den stromkreis! Dann kannst du etwas messen( , aber was willst du mit solch einem wert?)!(?) … hmmmm, gut wenn du das meßgerät an eine z.B. spannungsquelle anschließt, mißt du das potential!
Geschlossene stromkreise mißt man! 
Hallo
vielleicht sollte ich mal kurz schreiben um was es geht.
Und zwar muss ich einen Text über eine Gebrauchsanweisung schreiben, nun bin ich mir aber nicht sicher ob es heißt das ich mit einem Batterie-Betriebenen Kontinuitätstester einen offenen wie auch einen geschlossenen Stromkreis messen kann. Oder aber ob es heißt das ich prüfen kann ob der Stromkreis geschlossen oder geöffnet ist.
"You can use this battery-powered Multimate for continuity testing of „open“ or closed circuits.
Vielen Dank
Hallo Petra,
vielleicht sollte ich mal kurz schreiben um was es geht.
Und zwar muss ich einen Text über eine Gebrauchsanweisung
schreiben, nun bin ich mir aber nicht sicher ob es heißt das
ich mit einem Batterie-Betriebenen Kontinuitätstester einen
offenen wie auch einen geschlossenen Stromkreis messen kann.
"You can use this battery-powered Multimate for continuity
testing of „open“ or closed circuits.
Oder aber ob es heißt das ich prüfen kann ob der Stromkreis
geschlossen oder geöffnet ist.
Dies ist die eigentliche übersetzung
Im Prinzip kannst du Messen, dass ein Strom fliesst, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Fliesst kein Strom, muss folglich der Stromkreis unterbrochen sein.
Testen (Prüfen) und Messen ist nicht das Gleiche !
Bei geht es darum Messung einen konkreten Messwert zu erhalten.
Bei einer Prüfung geht es nur darum ob das *Ding" funktioniert oder nicht.
Als kleines Beispiel:
Du willst einen SChrank durch eine Tür bringen.
Prüfen: Du nimmst eine Schnur, überträgst darauf die Breite des Schranks und siehst nach ob das nun mehr oder weniger als die lichte Weite der Tür ist. Wie breit der Schrank in cm ist spielt dabei absolut keine Rolle.
Du nimmst ein Massband und misst die Breite des Schrankes. Danach misst du die die lichte Weite der Tür. Danacht vergleichst du die beiden Messwerte. Da Massbänder genormt sind, kannst du das auch per Telephon abklären, was beim Prüfen nicht funktioniert.
MfG Peter(TOO)
MfG Peter(TOO)
Hi Petra,
"You can use this battery-powered Multimate for continuity
testing of „open“ or closed circuits.
dieser Text besagt, dass Du feststellen kannst, ob Prüfling und Messgerät einen Stromkeis bilden:
o--- Batterie ---o--- Anzeige---o
| |
+----------- Prüfling ----------+
Bei uns heißt das landläufig „Durchgangsprüfer“. Wenn der Prüfling den Strom durchläßt, schlägt der Zeiger aus, wenn nicht, dann hast Du einen „offenen“, also genau genommen keinen Kreis.
Gruß Ralf
Hallo ihr alle die ihr mir sehr behilflich wart!!!
Ich möchte mich bei euch allen nochmal für eure schnelle Beantwortung bedanken, es hat mir sehr viel weitergeholfen und ich hab wieder was dazugelert.
DANKE!
Gruß
Petra