Stromlaufplan für Elch = Merc.Benz A-Klasse

hallo Wissende,

kann mir jemand einen Link nennen für einen Stromlaufplan vom Merc. Modell A-170CDI Bj. 2/2002 ???

ich möchte in meinen A-170CDI eine Anhängerkupplung einbauen und da wäre ein solcher Plan ganz hilfreich. Vielleicht hat
jemand ja sowas schon mal gemacht + kann eins bis mehrere Tips
geben.
vielen Dank schon mal vorab
PM

Kannst Du Dir sparen…
Hallo Paul,

kauf Dir eine AHK beim MB-Händler, die hat den original Elektrosatz dabei und dort wird nur noch zwischengesteckt und nichts mehr 1 zu 1 angeklemmt, da die Klemmquetschverbinder nach ca. 5 Jahren ausleiern.

Du brauchst dann nur noch zwischen die Stecker der Rücklampen die AHK-VErbindungsstecker zu stecken und runter zur Steckdose zu führen… alles Piepmatz-Arbeit ohne Kabelvergleich.

Ich habe auch für meine Corolla Verso den teureren Original-Elektrosatz und nicht den billigeren Universalsatz genommen, denn jetzt habe ich an der 13pol Steckdose Dauer+, Rückfahrscheinwerfer und geschaltetes Plus. Alle Komfortmöglichkeiten…

gruß

dennis

Moin,
Du bekommst bei JEDER DB- Niederlassung auf Anforderung einen Stromlaufplan des entsprechenden Teilbereiches - hier AHK - KOSTENLOS von der Gesamt-CD kopiert.
Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dennis,

der Tip mit dem Kabel / Elektrosatz war --GOLDGELB–
Ich habe die Teile im Zubehörhandel gekauft und den E-Satz inner-
halb einer Stunde montiert. --Klasse–
Allerdings habe ich nur eine 7polige Version genommen da ich
lediglich meinen Chopper ziehen möchte und für die 13polige hätte
ich ein zusätzliches Kabel durchs Auto ziehen müssen da im Kofferraum keine Dauerstromleitung liegt.
Ich denke für den Betrieb mit einem Motorradhänger benötige ich keine 13polige Version mit Rückfahrsch. + Dauerplus
Jetzt geht es allerdings weiter. Es stellt sich die Frage ob ein
Eintrag in die KFZ Papiere erfolgen muss oder nicht.
Der Verkäufer im Zubehörhandel meinte bei neueren Fahrzeugen,
(meines ist 02/2002) sei kein Eintrag notwendig.

(Die Frage habe ich weiter oben schon mal gestellt)

vielen Dank nochmal + bis dann
PM