Hallo,
wir sind im Begriff ein Wohnhaus aus den 80er Jahren komplett zu sanieren, dabei werden wir auch die Stromleitungen komplett neu verlegen lassen.
Wir möchten gerne das die Stromanschlüsse für die Deckenlampen über den Fussboden des jeweils darüber liegenden Geschosses verlegt werden, um das aufschneiden der Decken zu vermeiden, weil das optische Ergebnis nicht optimal wird und man den Schlitz, auch wenn er noch so gut gespachtelt und geschliffen ist, immer sieht.
Nun haben wir bereits einige Angebote von Elektroinstallateuren eingeholt, unter Ihnen ist einer der sagt, dass die Verlegung von Stromleitungen am Fussboden seit einem tödlichen Unfall nicht zulässig ist, ein anderer sagt, dies sei nur der Fall in öffentlichen Gebäuden und wieder andere würden das einfach so, wie von uns gewünscht verlegen.
Weiss vielleicht jemand ob es dafür rechtliche Grundlagen gibt, denn wir möchten uns gerne absichern und auch alles den Vorschriften entsprechend sanieren möchten, schließlich ist auch eine Menge Geld im Spiel.
Schon im Voraus möchte ich mich für Eure Antworten bedanken.
MfG twinis2007