Hat jemend Erfahrung mit dem Stromlieferanten Löwenzahn? (Es wird ja in der Presse davor gewarnt, in Vorkasse zu gehen. Dieser Lieferant will entweder 100% oder 50% Vorkasse)
Für eine Antwort bin ich dankbar.
Also …
Löwenzahn Energie ist eine Tochtergesellschaft der Flexstrom-Gruppe (einem der größten Stromanbieter in Deutschland), die als konzernunabhängiger Versorger seit Jahren auf dem deutschen Energiemarkt tätig ist. Löwenzahn Energie ist seit dem Herbst 2011 aktiv und auf Ökostrom spezialisiert.
Tipp … http://www.stromkunde.info
Mit freundlichen Grüßen,
A. Schmidt
Online … http://58591.tarifcheck24.com
guten Tag,
ich persönlich würde keine Vorkasse wählen(teldafax)
Anbieter mit Vorkasse finanzieren sich über Schneeballsystem…und funktioniert nur auf Basis schnellen Wachstum…eher unseriös aus meiner Beurteilung.
Strom hat man immer keine Thema im Falle Insolvenz tritt der Grunversorger ein zu den entsprechenden Tarif
Die Vorkasse ist futsch…denke ich
Hat jemend Erfahrung mit dem Stromlieferanten Löwenzahn? (Es
wird ja in der Presse davor gewarnt, in Vorkasse zu gehen.
Dieser Lieferant will entweder 100% oder 50% Vorkasse)
guckst Du hier…:
http://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-loewenz…
vorsichtige Grüße! Ben
Hi emper,
hinter dem schönen Namen Löwenzahn steht die flexstrom-Gruppe, die als „flexstrom“ selbst auch Strom verkauft (auch flexstrom hat Tarife mit Vorkasse). Ich rate ganz eindeutig ab, bei Strom Vorkasse zu leisten. 1. ist das Geld weg, falls die Firma es nicht „schafft“ und 2. muss man am Anfang seinen Jahresstromverbrauch meist schätzen und wird dann angeblich günstig eingestuft…verbraucht man aber weniger, kriegt man nichts zurück und verbraucht man mehr, dann ist die Kilowattstunde gleich richtig teuer. So ist es jedenfalls meistens bei solchen Stromverträgen. Ich kenne die AGB nicht und rate Dir, alles ganz genau vorher zu lesen und durchzurechnen. Lass Dir Deine Fragen vorab von denen schriftlich beantworten (Fax oder E-Mail), dann hast Du was in der Hand, falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Im Mai letztes Jahr hat TelDaFax die Stromlieferung einstellen müssen und alle Vorkasse-Kunden haben die vorausgezahlten Beträge wohl nie wieder gesehen, mussten dann doppelt zahlen, nämlich an den Grundversorger noch mal. Ich würde wegen ein paar Euro im Jahr dieses Risiko nicht eingehen. Wichtig: Immer die Zählerstände selbst ablesen und dem alten und neuen Stromanbieter zum Wechseldatum mitteilen, sonst wird geschätzt. Alles Gute für Deine Entscheidung. Gruß Martina
Dieser Stromlieferant ist mir unbekannt aber bei vorkasse wäre ich sehr skeptisch!!! wenn du dich trotzdem für Löwenzahn entscheiden solltest so wenig wie möglich vorauszahlen also 50%
ABER ICH RATE ES DIR NICHT VON EINEM NICHT NAHMHAFEN LIEFERANT DEINEN STROM ZU BEZEIEHEN UND VORKASSE IST NICHT ZU EMPFEHLEN
lg seibold24
ich kann nicht weiterhelfen
Hallo emper,
bei der Firma Löwenzahn handelt es sich meines Wissens um eine Tochtergesellschaft der Flexstrom aus Berlin.
Die Firma Flexstrom steht aktuell ja bereits wegen diverser Vorfälle häufig in der Presse.
Unter seriösen Geschäftsmodellen im Kundeninteresse und wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen verstehe ich etwas anderes.
Es bestehen öffentliche Zweifel, dass Flexstrom überhaupt profitabel arbeitet und sich nur über die Vorkasse finanziert bzw. die Verluste ausgleicht.
Gleiches gilt für Löwenzahn.
Grundsätzlich (!!) sollten keine Verträge mit Vorkasse oder Kaution abgeschlossen werden.
Am Beipiel der letzten Unternehmenspleite „teldafax“ sind einige Parallelen bei Flexstrom und Löwenzahn zu erkennen.
Geht der Versorger pleite, ist die Vorkasse und Kaution weg und der Kunde darf das ganze doppelt bezahlen. Da rechnet sich auch ein Wechsel nie, selbst wenn es 5 Jahre gut gehen würde.
Somit würde ich mich von vermeintlich preiswerten Angeboten nicht blenden lassen, sondern lieber auf seriöse und länger am Markt aktive Anbieter zurück greifen, auch wenn es etwas teurer ist.
leider keine Erfahrung.
Mfg
Hallo,
schau mal auf dieser Seite gibt es schon viele gute Gedankenansätze: http://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-loewenz….
Ich vergleiche das auch noch immer gern mit TelDaFax, da die Kunden Ihre Vorauszahlung nicht wieder bekommen, wenn der Stromhändler nicht seine Nutzungsentgelte beim örtlichen Netzbetreiber begleicht und daher den Nutzungsvertrag gekündigt bekommt und die Kunden dann ohne es vorher zu wissen beim Grundversorger in den teuersten Tarif fallen und somit sogar noch doppelt in den Energiekosten belastet werden. Ich persönlich überlege immer bei einer Vorauszahlung für einen grösseren Zeitraum und werde es nicht tun.
Gruß
Franky