Stromnachzahlung & Arbeitslos

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen arbeitslos gemeldet, weil mein Betrieb pleite gegangen ist. Ich denke das ich bald wieder was neues haben werde, aber just in diesem Moment kommt bei mir eine Strom-Nachrechnung ins Haus geflattert von rund 200 Euro.

Ich kann diese Rechnung beim besten Willen nicht bezahlen, gibt es möglichkeit irgendwo Hilfe zu beantragen?

Ich beziehe Wohnungsgeld von sagenhaften 10,- Euro im Monat, davon kann ich es nicht abstottern.

Freue mich über Anregungen und Tipps… Danke

Hallo,

Wenn du deinem Stramanbieter deine Situation schilderst, wird er sich bestimmt auf eine Ratenzahlung einlassen.
Ich gehe ja davon aus, daß du wenigstens Arbeitslosengeld beantragt hast.

Gruß
Sticky

Hallo

würde dir auch empfehlen mit dem Stromanbieter zu sprechen, die Situation zu schildern und Ratenzahlung zu vereinbaren.

Man muss den Leuten nur klar machen, dass sie auch trotz Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid kein Geld bekommen würden.

Viel Glück

Gruß

Ok erstmal danke für die Antworten
arbeitslosengeld bekomm ich dazu die angesprochenen 10euro wohnungsgeld…

ratenzahlung werd ich versuchen, nur nach meinen möglichen zahlungsmöglichkeiten wird sich das weiter nur häufen, weil der neue strom ja monatlich dazu kommt…

Hi

Dann würd ich mal versuchen paar Stromfresser abzustellen, zumindest mal ergründen, was zu 200€s Nachzahlung geführt hat im Gegensatz zum Vorjahr, dass sind ja so so um die 1000 oder mehr KW
Ein Hartz IV Single muss das auch aus seinen 345€s bezahlen, nur mal so nebenbei bemerkt

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]