Strompreise vergleichen

Hi,

wie kann ich bei einem Preisvergleich von Stromanbietern den Tag- und Nachtstrom (bei mir extrem hoch) berücksichtigen? Strompreisvergleichsseiten, so ich sie kenne, rechnen nur pauschal den Verbrauch und machen keine Unterscheidungen zwischen Tag- und Nachtstrom.

Mit welchen Kosten ist durchschnittlich bei Stromheizung (drei Nachtspeicheröfen) und einem Badboiler zu rechnen?

Danke und ciao,
Romana

Hallo !

Das ist ein Problem.

Es gibt so gut wie keine Angebote für Nachstrom !

Man kann aber nach meiner Kenntnis den Nachstromtarfig des bisherigen Versorgers behalten und kündigt nur den Tagstromtarif dort. Geht nicht immer,Vertrag prüfen.
Dann besorgt man sich einen neuen Anbieter für Tagstrom,die gibt es jede Menge Auswahl.

Das bekannteste Vergleichsportal kennst Du ? http://www.verivox.de

MfG
duck313

Hi,

über „weitere Einstellungen“ könnte man auf Verivox die Tarife für Tag- und Nachtstrom berücksichtigen. Allerdings macht mein Nachtstromanteil 90 - 95 % aus.

Eben erfuhr ich, dass mein Energieversorger widerum den Strom von Schwerin erhält und dass ich in München mit Ökostrom 130 € mehr bezahlen würde als bei den Schweriner Stadtwerken mit dem „meckpommSTROM natur 12“.

Nach meiner Stromjahresabrechnung und unserem jüngsten Super-Gau im japanischen Fukushima zieht es mich immer mehr zu Projekten wie „Energie in Bürgerhand“ http://www.energie-in-buergerhand.de hin.

Ich denke, BürgerInnen sollten mehr Revoluzzertum leben und Wirtschaft in Bürgerhand finde ich ein spannendes Thema.

Ciao,
Romana

über „weitere Einstellungen“ könnte man auf Verivox die Tarife
für Tag- und Nachtstrom berücksichtigen. Allerdings macht mein
Nachtstromanteil 90 - 95 % aus.

Nachtspeicherheizung?

Eben erfuhr ich, dass mein Energieversorger widerum den Strom
von Schwerin erhält

Wie jetzt „von Schwerin“?
Ein Energieversorger erhält seinen Strom immer aus dem europäischen Verbundnetz.

Nach meiner Stromjahresabrechnung und unserem jüngsten
Super-Gau im japanischen Fukushima …

„habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meinen Verbrauch an elektrischer Energie zu minimieren.“

Nein, das hast du nicht geschrieben. Aber alleine das wäre der beste Ansatz!

Mit Strom zu heizen (anders kann ich mir die 95% Nachtstromanteil nicht vorstellen) ist Verschwendung pur.