Hallo,
ich habe nun eine Stromrechnung meiner Stromfirma bekommen, das sieht etwa so aus :
Zeitraum von 26.02.2008 - 12.08.2008
Hallo,
ich habe nun eine Stromrechnung meiner Stromfirma bekommen, das sieht etwa so aus :
Zeitraum von 26.02.2008 - 12.08.2008
Denke das passt schon und wenn ich mit einen älteren Durchlauferhitzer vorstelle, kann ich mir auch vorstellen wer da Hauptverbraucher ist.
Mal angenommen:
Durchlauferhitzer ca.20kW
macht in 6-8 min (also 7 min.) 2,33kWh
mal 2 4,66kWh
an ca. 175 Tagen 815,50kWh
Also hast Du da schon mal locker die Hälfte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hinzu kommen noch die Kleinverbraucher im Stand-by (also nicht nur der Computer) wie z.B. Netzteile vom Telefon, Mikrowelle und Herd (beide evtl. mit Uhr), Radiowecker, Kaffeemaschine (z.B. Senseo).
Auch der Stromverbrauch beim Licht wird manchmal vernachlässigt (z. B. Deckenfluter oder Halogenlampen).
Gruß
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das ist schon ein durchschnittlicher Stromverbrauch für einen 2-Personenhaushalt.
Und wie Holger schon schrieb, darf man die ganzen kleinen Stand-by-Verbraucher nicht vergessen.
Grüße
Didi
Hallo,
ich habe nun eine Stromrechnung meiner Stromfirma bekommen,
das sieht etwa so aus :Zeitraum von 26.02.2008 - 12.08.2008
Ja
HI,
Bügeleisen, Staubsauger, Haarföhn, Toaster, Lockenwickler will ich nicht unterstellen aber sieh mal nach was ihr sonst noch so alles habt auch wenn ein Haarföhn und Staubsauger pro Tag nur 5 min an ist, ist sind das eine KWh im Halbjahr, dann kommt noch Licht und Bügeleisen daß etwas länger in Betrieb ist.
Ja und nicht Staubsaugen und nicht Bügeln, das glaub ich nicht soferne die 2te Person eine Frau ist 
OL
Auch der Stromverbrauch beim Licht wird manchmal
vernachlässigt (z. B. Deckenfluter oder Halogenlampen).
Genauso sowas sind gern die Hauptstromfresser!
Halogendeckenfluter verbrauchen gern mal 150 Watt…
Halogeneinbauspots sind ja ganz chic…aber bei entsprechender Anzahl kommt da auch ganz schnell auf 80 bis 200 Watt.
Genauso wie normale Glühbirnen.
Wir setzen hier zu Hause konsequent auf Energiesparlampen und verbrauchen auch so nur wenig Strom. Somit haben wir trotz großem Kühlschrank, E-Herd und Pumpe für die Gastherme einen monatlichen Verbrauch von ca. 150 kw/h im Winter.