Stromrechnung trotz Kündigung

Moin moin,

Nach ca. 1,5 Jahren, wurde eine WG wieder aufgelöst, in diesem Zusammenhang wurden alle abgeschlossenen Verträge ordnungsgemäß gekündigt.
Bei dem Stromanbieter war es etwas schwierig, da die erste angeblich nicht angekommen ist, woraufhin nach Aufforderung des E-Mail-Supports eine 2. Schrift geschickt wurde mit der bitte die erste rückwirkend zu berücksichtigen.
Da das ganze am Anfang 2011 statt fand, existieren die Unterlagen, ausser der Datei der Zweitschrift auf einem Rechner nicht mehr, die Unterlagen der alten WG sind leider bei einem Wasserschaden verschütt gegangen.
Nun ist ein Schreiben eines anderen Stromanbieters eingegangen der, nach Recherchen den anderen aufgekauft hat im letzten Jahr, der nun eine horrende Summe als angebiche offene Forderungen fordert.

Weis einer in wie weit da gegenan gegangen werden kann? Immerhin sind die Kündigungen ja rechtzeitig eingegenagen und weiter Abzüge über die Einzugsermächtigung sind auch nicht abgegangen. Die Vermutung besteht dass die Daten nicht korrekt übernommen oder übergeben wurden.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal

Marcel

Moin,

die erste Frage, die sich da doch stellt: Was sagt denn der „andere“ Anbieter dazu? Wenn der Forderungen stellt, dann macht man dem doch als erstes klar, dass die Forderungen unberechtigt sind. Einfach mal reden hilft in den meisten Fällen. Das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, wäre aber doch wichtig für die weitere Bearbeitung Deiner Frage.

Grüße,
-Efchen