Hi Leute,
viele von euch kennen das sicher auch.
Man steigt aus dem Auto aus, greift an den Türgriff und kriegt eine gewischt! Nun hab ich von solchen speziellen Schlüsselanhängern gehört die man einfach kurz ans Auto hält um es zu entladen! Meine Frage: Wo kann ich solche Dinger kaufen? Gibts die vielleicht bei Ebay? Wenn ja, wonach muss ich suchen?
Grüße,
Bobby
Hi Booby!
Es geht noch einfacher: Erst die Hand an den Türrahmen, dann den Fuß auf den Boden.
Gruß
Jörg
Moin,
pack Dir Fellbezüge auf die Sitze und weg ist das Problem.
Hatte ich bei einem Fahrzeug auch. Jeans und Kunstfaserbezüge lösten diesen Effekt z.B. aus.
Nach dem Umrüsten auf Fellbezüge war es weg, für immer.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es gibt auch noch eine lösung: bei knoll oder so gibt’s ne art erdungskabel zu kaufen, das am boden des fahrzeugs festgemacht wird und dann auf der strasse schleift, somit ist ein ständiger ausgleich da und du kriegst keine mehr gewischt.(wenn das originalkabel abgenutzt ist, einfach nen anderes altes kabel in den halter rein und weiter gehts)… hab`s bei meiner mum rangebaut und funzt…
grüsse
Danke erstmal für eure Tipps! Das Autoproblem lässt sich so lösen.
Ich habe aber noch ein weiteres: Ich arbeite in einem Krankenhaus welches sehr viele Türen mit Metallklinke besitzt. Diese laden sich komischer Weise auch ständig auf, ich dachte mit so einem Schlüsselanhänger könnte ich sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Bobby
Hi,
meine Erfahrung ist daß „einen gewischt kriegen“ oft am Schuhwerk liegt - preiswerte Schuhe mit billigen Plastiksohlen…
Ein einfacher Rat ist, wie Du schon gelesen hast, erst die Hand ans Auto zu halten, dann aussteigen und Bode berühren.
Die Schlüsselanhänger gibt es z. B. bei ATU. So ein Ding war am 02.01.2002 die erste Anschaffung, die ich mit dem Euro bezahlt habe. 
Schöne Grüße,
MecFleih
Hallo Bobby!
Du brauchst dazu keinen „speziellen Schlüsselanhänger“: Jeder beliebige Metallgegenstand macht dasselbe. Z.B. ein Metallschlüssel: Fest zwischen zwei Finger nehmen und dann mit der Spitze zum Türgriff - voila!
Pürsti