Hi hab da ma ne dumme frage und zwar mir ist mein hndy welches am LAdekabel war herunter gerutscht von der couch dabei hat sich wohl nen draht oder so verbogen. Wenn ich das LAdekabel rein steckeläd es nicht wenn ich es dann leicht nach oben biege/halte läd es. HAbe das Handy vorhin welches an dem Ladekabel war in die Hand genommen und eine gewischt bekommen an dem MEtallrahmen welches das HAndy umgibt (sony ericson xperia mini pro) dieser MEtallring geht auch ganz nah an der öffnung vorbei wo das Ladekabel eingesteckt ist. Es ist ein USB Ladegerät welches am PC und Steckose angebracht werden kann auf dem Stcker für die Steckdos steht 5v 850mah output also dürfte es ja nix sein aber es hat auch noch 2 so dicke rollen am kabel aus plastik, Sicherungen oder was ist das? ist ein Schnellladegerät oder wird durch die rollen der strom nochmals erhöht? kann das Ladegerät hohe spannungen aussondern und trotzdem noch gehen? müssen doch ne sicherung oder sowas haben bei überspannung oder? was ist wenn die kaputt ist? Aso ja seit das HAndy so abgerutscht ist mit dem Kabel hängt es auch beim sms schreiben.
Habe soweit keine PRobleme aber man weiß ja bei nem richtigen stromschlag 24 std intensiv deshalb weiß ich jez nich ob ich ins kh soll oder nicht.
Hi Smokyice,
zu aller erst muss ich leider los werden: Feile bitte ein wenig mehr an den Texten, die Du so auf die Menschheit los lässt. Es ist ok, wenn man eine Sprache nicht so gut beherrscht, was ich Dir keineswegs unterstellen will, aber konsequent „HAndy“ zu schreiben ist schon eine Kunst Den Rest lassen wir mal außen vor…
Zu Deinem Problem:
Zu allererst die Frage: Bekommst Du auch eine gewischt, wenn Du das Handy am PC anschließt?
Wenn ja, kann ich Dir leider nicht helfen, dann kannst Du (meines Wissens nach) nur noch den Elektriker Deines Vertrauens konsultieren, ob die Steckdosen bei Dir richtig angeschlossen sind. Denn Dein Handy sollte keine Hochspannung produzieren.
Spaß bei Seite.
Wenn das Ladegerät herunter gefallen ist, dann könnte es kaputt sein, respektive irgendwie eine Spannung an das Gehäuse legen, die nicht da sein dürfe. Sollte das der Fall sein, bekommst Du ja so ziemlich überall günstig ein neues. Selber versuchen zu reparieren ist bei so was keine gute Idee.
Bezüglich der „dicken Rollen“:
Das sind plastikummantelte Ferritkerne. Die dienen dazu elektrische Störungen aus dem „Strom“ heraus zu filtern. Auf das Aufladen Deines Handies bzw. das „einen gewischt bekommen“ haben die keinerlei Einfluss.
Sicherungen bzgl. Überspanungen befinden sich (wenn vorhanden) innerhalb des Ladegerätes. Allerdings sollte man nicht selber daran rumbasteln. Ist erstens gefährlich und lohnt sich zweitens nicht.
Zu Deinem letzten Punkt:
Ich gehe davon aus, dass Du mit „kh“ das Krankenhaus meinst. Wenn Du nach dem Schlag noch Deine Frage hier schreiben konntest, es dir nicht weiter „schlecht“ geht in folge des Schlages und Du keine Herzleiden hast, kannst Du Dir den gang zum Arzt vermutlich sparen. Wenn Du sicher gehen willst, dass Dir wirklich nichts fehlt, musst Du aber einen Arzt fragen, da ich mich in Medizin weit weniger gut auskenne als in Elektrotechnik.
Das wärs so weit.
Viele Grüße
XenonHub
Hi hab da ma ne dumme frage und zwar mir ist mein hndy welches
am LAdekabel war herunter gerutscht von der couch dabei hat
[Text gekürzt]
Hi dankeschön für deine Antwort, war schon beim Doc alles ok Und zum Thema mit der Rechtschreibung, ich tippe zu schnell und habe dann wenn ich ein Wort Groß schreibe noch den Finger öfters auf der Hochstelltaste so dass der zweite Buchstabe auch öfters groß wird
Danke nochmal schönen Abend noch.