Moin, moin!
Mahlzeit!
kleiner Tipp von mir:
Wenn du den Eli anrufst, sag ihm, du möchtest ein
(kostenloses) Angebot von ihm haben zur ERneuerung des
Si.kastens
Dann ist wenigstens die Aufklärung des Fehlers kostenlos
Toll, der Handwerker arbeitet also für lau…
Ich finde so ein Erschleichen von Leistungen unerträglich!!!
ich schäme mich aber nicht für den Geheimtipp. Die Leute sollten endlich mal die Scheu vor den ach so teuren Handwerkern verlieren und mal ein Bisschen Umgangssicherheit erfahren, wie man mit Gecshäftsleuten auch umgehen kann, ohne daß daraus jedesmal eine völlig überraschende, ruinöse Kostenexplosion wird.
Wir erfahren sehr häufig aus dem Internet und auch hier in www, wie Handwerker ihre Kunden abzocken, wenn sie unbedarft und wehrlos sind
Und ICH soll mich jetzt schämen für den Tipp, wie man dem vorbeugen kann?
Wie wir aus diesem Forum ja bestens wissen und der Unerfahrene aus dem echten Leben kennt, scheint die Abzockementalität der Handwerker deren bekannteste Eigenschaft zu sein, wenn nicht gar die Einzige
Wenn Hans und Heike Mustermann endlich mal begreifen würden, daß man Preise VORHER vereinbaren kann, hätten sie gar nicht erst so ne Heidenangst davor, den „Gott“ Handwerker ins Haus kommen zu lassen. Das sollte nämlich in der Tat normal sein und nicht einem Offenbarungseid gleichzusetzen sein
Und ich schäme mich schliesslich auch nicht dafür, daß ich bei Rentnern oder sozialschwachen Familien für die Reparatur eines Dimmers oder Leuchte 10 oder 20 Euro verlange und gut is
Da würdest dich nicht beschweren, gell?
Gruss Schorsch, Idealist (einer der letzten)