basteln mit Onkel Jesse
Hallo,
Welches Mainboard genau?
Ich baue jetzt mit dem Asus M2NVP-MX mit integrierter Geforce 6150, da meine Freundin auf der Kiste auch das eine oder andere anspruchslose Spielchen zocken wird, wozu eine integrierte GF6100 nicht reicht.
Unter den angebotenen nForce430-Boards ist Asus nach ein paar Ratschlägen, die ich eingeholt habe, deutlich zu bevorzugen. Die Asus-Boards sollen im Gegensatz zu anderen, billiger gebauten nFore430-Boards eine sehr gute Signalqualität bei der integrierten Grafik liefern.
Das M2NVP-MX ist die günstige Ausstattungsvariante des Boards, die teurere Variante mit Dual-VGA, TVout und Firewire heißt M2NPV-VM.
Ich denke, das ich diese Zusammenstellung auch einem bekannten
empfehlen will.
Na lass mich ruhig erst mal bauen, bevor du es empfiehlst. Bisher habe ich noch nicht mal alles an Hardware da.
Ich hätte zwar eine Seagate HDD genommen, aber
das ist ja egal.
Sehe ich nicht so, gerade Seagate-Platten gelten als laut und lahm, was ich für ältere Serien (7200.7) bestätigen kann. Die neue Seagate 7200.10 habe ich als recht angenehm empfunden, habe sie allerdings in einem sehr steifen Case verbaut. Leute mit Alu-Gehäusen (und ein solches ist das A+ CS-Blockbuster) habe ich auch über diese Seagate schimpfen hören, sie wäre nicht sehr leise.
Die WD2500KS ist ein wohlkalkulierter Testkauf von mir. Diese Serie habe ich von einem echten HDD-Profi als Geheimtip empfohlen bekommen, was Lautstärke und Performance betrifft. Übrigens sind sich die meisten Leute einig, das aktuelle Western Digital zu den leisesten Platten zählen.
Hier wäre dazu noch ein Vergleichstest aus mehr oder weniger berufener Quelle (is auch die Seagate 7200.10 bei): http://hardware.thgweb.de/2007/01/12/festplatten-ver…
Mich würde nur die exakte Bezeichnung jenen ASUS Mainboards
interessieren.
Wei einem guten PC muss immer die Gesamtkonstruktion stimmen. Wenn du im falschen Case die falsche Platte oder den falschen Brenner verbaust, kannst du dir gleich Ohrenstepsel dazukaufen. Meine zeitlose Traum-Fehlpaarung ist Chieftech Mesh-Tower + Samsung SP2504C, beide Komponenten werden gern empfohlen. Wenn du sie kombinierst, ist nur ein Traktor lauter. ^^
LG Jesse